Wenn Sie voller Tatendrang und bereit sind, neue Herausforderungen anzunehmen, bieten wir Ihnen eine optimale Gelegenheit, Ihr volles Potenzial zu entfalten.
Wir sind auf der Suche nach einer engagierten Fachkraft (m/w/d) im Bereich Systemadministration, um unser Team in Kerpen zu unterstützen und zu bereichern.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns freuen, Ihre Bewerbung zu erhalten und die Möglichkeit zu haben, Sie persönlich kennenzulernen!
Ihre Vorteile
1. Unbefristeter Arbeitsvertrag
2. Flexible Arbeitszeiten
3. Attraktives Fixgehalt
4. Offener Austausch via Telefon, digital und persönlich
5. Möglichkeit auf Home Office
6. Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung
7. Flache Hierarchien
8. Professionelles Onboarding
9. ... Und vieles mehr
Ihre Aufgaben
10. Fehlerbehebung bei technischen Problemen und Unterstützung der Anwender
11. Durchführung von System-Upgrades und Patches
12. Überwachung und Optimierung der Systemleistung, Kapazität und Verfügbarkeit
13. Durchführung von Backups und Wiederherstellungsmaßnahmen
14. Installation und Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten
15. Verwaltung von Benutzerzugriffen und Sicherheitsrichtlinien
16. Planung, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen, einschließlich Servern, Netzwerken
und Betriebssystemen
17. Erstellung von technischen Dokumentationen und Handbüchern
Ihr Profil
18. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
19. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als IT-Systemadministrator
20. Fundierte Kenntnisse in der Konfiguration und Verwaltung von Servern, Netzwerken und
Betriebssystemen (Windows und/oder Linux)
21. Erfahrung mit Virtualisierungstechnologien (z.B. VMware, Hyper-V)
22. Kenntnisse im Bereich Netzwerksicherheit und Firewall-Konfiguration
23. Gute Kenntnisse in Skripting- und Automatisierungstechnologien (z.B. PowerShell)
24. Hervorragende Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denkvermögen
25. Teamgeist und gute Kommunikationsfähigkeiten
26. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse