Stellenbeschreibung Einleitung Ob Sie im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung nach neuen Herausforderungen suchen oder sich weiterentwickeln möchten – wir finden die passende Position für Sie. Bei Galmbacher Consulting unterstützen wir Sie bei der suche nach neuen Karrieremöglichkeiten und bieten Ihnen eine kostenfreie Beratung für Ihren nächsten beruflichen Schritt. Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Karriereweg zu begleiten. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein innovatives Unternehmen mit über 400 Mitarbeiterinnen in Deutschland aus der Entsorgungsbranche. Für die Zentrale in Mainz sucht dieses spannende Unternehmen zum nächst möglichen Zeitpunkt Verstärkung für das Payroll-Team in Teilzeit mit 20 - 25 Wochenstunden. Ihre Aufgaben Payroll A-Z mit kompletter Admin: Vollständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, inklusive aller administrativen Tätigkeiten für ca. 400 Mitarbeiterinnen mit DATEV. Melde- und Bescheinigungswesen: Bearbeitung und Verwaltung aller erforderlichen Meldungen und Bescheinigungen. Mitarbeiterbetreuung: Ansprechpartnerfunktion für alle Mitarbeiter und Führungskräften in allen Fragestellungen zur Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. HR-Projekte: Sie können sich eigenständig bei der Durchführung von HR-Projekten einbringen., wie der BAV Betreuung. Ihr Profil Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung: Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung in der Durchführung von Payroll-Prozessen und der Administration. Software-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit DATEV zeichnet Sie aus. Kenntnisse im Melde- und Bescheinigungswesen: Sicherer Umgang mit relevanten gesetzlichen Vorgaben und Verfahren. Kommunikations- und Teamfähigkeit: Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit im Team. Eigeninitiative und Zuverlässigkeit: Proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Unser Kunde bietet Flexibilität & Homeoffice : Genießen sie eine Flexibilität in der Arbeitszeit mit einer Gleitzeitregelung und einem Tag Homeoffice pro Woche in einer Vier- oder Fünf-Tage-Woche. Einarbeitung & Weiterbildungen: Profitieren Sie von gefestigten Workflows und einer klaren Struktur und einem vielfältigen Weiterbildungsangebot. Zuschüsse: Es erwarten Sie attraktive Sozialleistungen, wie BAV, VWL, Jobrad und Co. Teamorientierte Unternehmenskultur : Erleben Sie eine kooperative und unterstützende Arbeitsatmosphäre, in der Teamarbeit und offene Kommunikation gefördert werden.