Als Teil der Evernex-Gruppe sind wir in über 165 Ländern aktiv und bieten nationale und internationale Aufstiegsmöglichkeiten. Als Marktführer für Drittwartung (Third-Party Maintenance) im Rechenzentrum im D/A/CH-Raum kombinieren wir langjährige Erfahrung mit einzigartigem Experten Know-How. So vielfältig wie unsere Mitarbeiter/innen sind auch unsere Lösungen, die wir Tag für Tag gemeinsam mit unseren Kunden umsetzen. Service-, Dienstleistungs- und Consultingangebote aus einer Hand – für alle entscheidenden IT-Systeme in Rechenzentren. Möchtest Du mit uns durchstarten, etwas Neues beginnen und Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
* Generierung von strategischem Neugeschäft durch Neukundenakquise bzw. Akquise von Named Accounts im Channel Umfeld
* Account Management ausgewählter Kunden mit dem Ziel der Umsatzentwicklung
* Betreuung und Ausbau des zugewiesenen Vertriebsgebietes und bestehender Partnerschaften
* Vertriebliche Projektverantwortung und –steuerung
* Umfassende, genaue und frühzeitige Qualifikation bzw. Potentialanalyse von Leads
* Analyse von Anfragen und Erstellung von kundenspezifischen Angeboten sowie Lösungskonzepten
* Vertragsgestaltung und Durchführung von Vertragsverhandlungen
* Professionelle Repräsentation des Unternehmens
* Transparentes Reporting, insbesondere regelmäßiges Erstellen von qualifizierten Forecasts
* Vertriebsstrategie je Kunde: Analyse Geschäftspotential Kunde – Aufbau Kundennutzen
* Pflege der Vertriebstools, Pflege der Kundendaten
* Dokumentation der Kundenbesuche, Akquiseaktivitäten
* Wettbewerbsanalyse
* Durchführung von Kundenpräsentationen
* Teilnahme und Durchführung von Kundenveranstaltungen
* Wir sind ein internationales, dynamisches Unternehmen, in dem Du an interessanten und vielfältigen Aufgaben in der Zukunftsbranche IT arbeiten kannst
* Wir sind ein krisenresistenter Arbeitgeber: profitiere von einer sicheren und unbefristeten Anstellung
* Wir tragen durch unsere Services aktiv zu mehr Nachhaltigkeit bei: sei ein Teil davon!
* Wir fördern Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung: vom spezifischen Einarbeitungsprogramm bis zu individuellen Weiterbildungsmaßnahmen
* Wir möchten Leistung belohnen und zahlen ein attraktives Gehalt mit interessanten Zusatzzahlungen sowie weiteren Benefits (z.B. Bike-Leasing, BAV, VWL)
* Wir statten Dich mit allem Wichtigen aus: je nach Position gehören ein Laptop, Handy, Werkzeug, Dienstwagen mit privater Nutzungsmöglichkeit zu Deinem Paket dazu
* Wir haben verstanden, dass gute Arbeit überall stattfinden kann: Deine Arbeitszeit und Deinen Arbeitsort kannst Du je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Deiner Führungskraft individuell gestalten. Mehr Flexibilität für Deine Work-Life-Balance
* Wir wissen um die Kraft der Erholung: Du kannst Dich auf 30 Arbeitstage Urlaub sowie weitere Sonderurlaubstage freuen
* Wir leben unsere 5 Core Values Care, Cooperation, Compliance, Entrepreneurial Spirit und Reliability und repräsentieren diese gegenüber unseren Kunden
* Starke Hunter-Qualitäten
* Kaufmännischer oder betriebswirtschaftlicher Abschluss
* 1 – 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
* Bestehendes Beziehungsnetzwerk
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Betriebswirtschaftliches und unternehmerisches Denken
* Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (Rechtschreibung, Ausdruck)
* Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen
* Sehr gute Kenntnisse von vertrieblichen Abläufen
* Verhandlungsgeschick
* Marktkenntnisse
* Unternehmerisches und innovatives Denken
* Kompetentes Auftreten gegenüber Kunden, Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern
* Führerschein