In der Optima Unternehmensgruppe tragen über 3.000 Experten an 20 Standorten weltweit zum Erfolg des Familienunternehmens im Sondermaschinenbau bei. Als Technologieführer im präzisen Dosieren, Füllen und Verpacken leistet Optima einen wertvollen Beitrag für mehr Gesundheit, mehr Sicherheit und eine höhere Lebensqualität. Unser HR-Bereich gestaltet als strategischer Partner attraktive Arbeitsbedingungen, Entfaltungsmöglichkeiten, Gleichberechtigung und Teamgeist aktiv mit. Aushilfe Personalsachbearbeitung / HR Services (m/w/d) befristet Ihre Aufgaben Erstellung von Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und anderen Dokumenten Bearbeitung von administrativen Personalaufgaben, wie Betriebsratsanhörungen und Arbeitsverträgen Administration der Personalakten Überwachung laufender Termine und Fristen in verschiedenen Personalangelegenheiten Pflege des Zeitwirtschaftssystems Ihr Profil Als Aushilfe im Personalwesen haben Sie einen kaufmännischen Hintergrund. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung als Bürokauffrau (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder Groß- & Außenhandelskauffrau (m/w/d) mit. Neben guten Kenntnissen im Umgang mit MS Office verfügen Sie auch über ein gutes Zahlenverständnis. Sie zeichnen sich durch Ihre akribische Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie die sympathische Kommunikation runden Ihr Profil ab. Ihre Perspektive Befristete Tätigkeit von Januar bis Juni 2025 Flexible Arbeitszeiten sowie bis zu 3 Tage mobiles Arbeiten (Gleit- und Flexzeitkonto) Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits Plattform Förderung von Fitness- und Gesundheitsangeboten Subventioniertes Essen sowie kostenloses Wasser und gelegentlich Obst Kontakt OPTIMA packaging group GmbH Isabel Beran Te.: 0791 506-1982 Haben wir Ihr Interesse geweckt?