Ihre Aufgaben:
* Verwaltung und Optimierung der Warengruppen sowie Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien
* Aufbau einer langfristigen Supply Chain Strategie
* Entwicklung und Management strategisch relevanter Lieferanten und Durchführung von Prozessverbesserungen
* Identifizierung, Monitoring und Evaluierung von luftfahrttechnischen Lieferanten
* Verantwortung und Steuerung von Ausschreibungen sowie Unterstützung des Vertragsmanagements
* Unterstützung bei der Implementierung eines Qualitätssicherungssystems und eines neuen ERP-Systems für Einkaufprozesse
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Berufserfahrung im strategischen Einkauf sowie Kenntnisse im Vertragsrecht
* Branchenerfahrung in der Luftfahrt oder dem Automobilbereich mit Metallbezug
* Gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office)
* Verhandlungsgeschick auf Basis erfahrener Verhandlungssituationen
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Weltweite Reisbereitschaft
Ihre Vorteile:
* Betriebliche Altersvorsorge und Aktienprogramm
* Deutschlandticket
* Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Workation
* Umzugsunterstützung
* Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung