JOB DESCRIPTION
About Herbert Smith Freehills
As one of the world’s leading law firms, we advise many of the largest and most ambitious organisations across all major regions of the globe. With over 5,000 people, including 3,100 lawyers and over 2,000 business services professionals, operating from our global network of offices across Asia Pacific, Europe, the Middle East and North America, Herbert Smith Freehills is at the heart of the new global business landscape providing premium quality, full-service legal advice.
We recognise that the success of our business and our clients relies on the skills, knowledge and ideas of all our people. Our environment is one in which high performance is expected, in return, we will provide you with rewards and opportunities tailored to your personal and professional goals.
The Opportunity
Unser Finance-Team verfügt über langjährige und umfangreiche Beratungs- und Transaktionserfahrung auf nationaler und internationaler Ebene. Das Beratungsspektrum reicht von klassischen Unternehmens-, Akquisitions- und Immobilienfinanzierungen bis hin zu komplexen grenzüberschreitenden Finanztransaktionen und Restrukturierungen.
Wir zeichnen uns durch Offenheit und gegenseitige Wertschätzung aus. Was uns eint, ist die Ambition, die Projekte, die unsere Mandanten uns anvertrauen, erfolgreich auf den Weg zu bringen. Entdecken Sie, wie alltäglich Vielfalt bei uns ist.
Für unser Büro im Marienturm in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Partnerassistenz (m/w/d) in der Praxisgruppe Finance in unbefristeter Vollzeittätigkeit. Das von Ihnen betreute Team berät Unternehmen im internationalen Kontext zu Transaktionen und sonstigen Rechtsfragen.
Ihre Rolle:
Sie erwartet eine breit gefächerte Aufgabenvielfalt im Assistenzbereich:
1. Unterstützung bei der Erstellung und Überarbeitung von Vertragsdokumenten, Präsentationen und Abstimmung/Koordination in (nationalen und internationalen) Teams hierzu
2. Erstellung von Honorarnoten, Auslagen- und Reisekostenabrechnungen sowie damit zusammenhängende interne und externe administrative Korrespondenz
3. deutsch- und englischsprachige Korrespondenz sowie telefonische Kommunikation mit Mandanten und den Teams aus unserem globalen Netzwerk
4. Organisation von Geschäftsreisen, internen und externen Events und Mandantenterminen im In- und Ausland
5. Führung und Pflege der Terminkalender und Kontakte des Teams
Ihr Profil:
6. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder Europasekretär (m/w/d), eine ähnliche branchennahe Ausbildung/Qualifikation oder Bachelor-Abschluss
7. mehrjährige Berufserfahrung mit Transaktionserfahrung in einer ähnlichen Funktion idealerweise in einer Wirtschaftskanzlei oder einem internationalen Beratungs- oder Wirtschaftsunternehmen
8. sichere Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (Outlook, Word, Power Point, Excel) und der modernen IT- und Kommunikationstechnik
9. ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, Organisationstalent sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
10. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
11. Freude an der Arbeit in einem sehr international ausgerichteten, vielfältigen Team mit Freiraum für die eigene Arbeitsorganisation und Entwicklung
Das bieten wir Ihnen:
12. überdurchschnittliche Vergütung und attraktive Zusatzleistungen
Firmenkooperation mit einem attraktiven Sport- und Fitnessanbieter
Unterstützungsangebote durch unser Employee Assistance Programme
Kostenfreie Nutzung unserer Pool Tiefgaragenplätze
13. flexibles und mobiles Arbeiten nach individueller Absprache
14. praxisnahe und individuelle Einarbeitung "on the job" in einem vielfältigen und internationalen Team
15. Weiterbildungsangebote im HSF Learning Hub
Sind wir ein perfect match? Dann schreiben Sie uns!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, relevante Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Kontakt:
Melissa Bohlen
Office Manager Germany
M | T +49 69 2222 82483
Team
Finance
Working Pattern
Part time
Location
Frankfurt
Contract type
Permanent Contract
Diversity & Inclusion
At Herbert Smith Freehills you will be part of a diverse, innovative culture where high performance, client focus and highly engaged people are our differentiator. People at our firm come from a range of backgrounds and bring a wide variety of experiences and perspectives to their work with us. We strive to ensure that our inclusive environment means you feel valued and able to perform at your best by being your authentic self at work. We know that our future success not only depends on being innovative and progressive in the changing legal market but, most importantly, on our people feeling highly engaged in meaningful work.
We understand that you have commitments and personal interests outside of work and we strive to create a working environment based on mutual trust and respect, in which you can perform at your best whilst maintaining sustainable balance across your life.