Functieomschrijving
Assistent / Assistentin der Geschäftsleitung (m/w/d)
Sie haben Freude daran, einen positiven Beitrag zur Energiewende zu leisten?Sie möchten Teil eines wachsenden, interdisziplinären Teams von Machern werden, bei denen Nachhaltigkeit ein Teil der DNA ist? Mit unseren innovativen Konzepten treiben wir als CM Fluids AG das Thema Bio-LNG als Antriebstechnik bei Nutzfahrzeugen voran. Darüber hinaus machen wir CO2-negative Mobilität mit einem komplett regernerativ erzeugten Brennstoff möglich und schließen regionale Kreisläufe - aus der Region für die Region. Mehr zu uns finden Sie auf www.cm-fluids.de Möchten Sie Ihr betriebswirtschaftliches und/oder juristisches Know-how ins Team einbringen und uns mit Ihren ausgeprägten analytischen, strukturierten und organisatorischen Fähigkeiten überzeugen?
Dazu gehören folgende Aufgabenstellungen:
* Beratung der Geschäftsleitung und Erarbeitung pragmatischer Lösungen für vielfältige kaufmännische und wirtschaftsrechtliche Fragestellungen
* Unsere gesamte Backoffice-Organisation inkl. der vorbereitenden Buchhaltung in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
* Monitoring der für das Unternehmen relevanten Gesetzesänderungen z.B. die jeweiligen Erneuerbare-Energien-Richtlinien (RED II und RED III) sowie für die Grundlagen der öffentlichen Förderoptionen
* Verantwortung für das Beteiligungsmanagement (angefangen von der Investorenpflege über das Führen des Aktienbuches bis hin zur Vorbereitung von Hauptversammlungen)
* Was Sie dafür mitbringen:Studium als Jurist/ Juristin mit wirtschaftsrechtlichem Schwerpunkt, Wirtschaftsjurist/ Wirtschaftsjuristin oder als Betriebswirt/ Betriebswirtin bzw. Kaufmann/ Kauffrau mit solidem Wissen im Vertrags- und Aktienrecht
* Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und selbstständig und haben Freude am Gestalten und konzeptionellen Fragestellungen
* Sie haben Lust dazuzulernen und übernehmen gerne Verantwortung sowie neue Aufgaben
* Gute Englischkenntnisse sind dabei von Vorteil
* Was wir Ihnen bieten: Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zukunftsweisenden Branche
* Fachliche und persönliche Entwicklung
* Gestaltungsfreiräume sowie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten
Sie finden sich in unserem Anforderungsprofil wieder?
Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an karriere@dorothee-bischof.de. Sie wollen vorab noch einige Fragen klären? Dannnehmen Sie bitte Kontakt mit unserer HR-Partnerin per E-Mail oder unter 0172/851 0 853 auf.
Ihre Ansprechperson
Dorothee Bischof