Ihre Aufgaben
* Sie führen selbstständig die Aufbereitung, Bereitstellung und Weiterentwicklung von Reportings auf Basis relevanter Marktforschungsdaten (Nielsen & GfK) durch.
* Sie nehmen vertiefende Markt- und Wettbewerbsanalysen auf Basis von Websites, Fachpresse und Außendienstbeobachtungen vor und zeigen Markttrends auf.
* Zusätzlich unterstützen Sie bei der Konzeption, Durchführung und Interpretation von qualitativen und quantitativen Konsumenten- und Shopper Studien mit einem breiten Methodenspektrum von der Insights Generierung für neue Produkte bis hin zur Kommunikationsüberprüfung und Konzepttests.
* Sie verknüpfen verschiedene Datenquellen (z.B. Handelspanel, Haushaltspanel, Trackingdaten, interne Daten, Drotax-Promotiondaten, Befragungsdaten).
* Für die Vertriebsteams Handel erstellen Sie individuelle Kategorie-/Potential-Analysen z.B. für die Vorbereitung der Jahresgespräche im Handel und für Regionaltagungen des Außendienstes.
* Sie erstellen Ergebnispräsentationen in Powerpoint und unterstützen unsere internen Stakeholder bei der Implementierung der gewonnenen Insights in die Marken-, Kanal- und Portfoliostrategie
* Sie setzen sich mit neuen Marktforschungsmethoden und Instituten auseinander und unterstützen beim Ausbau und der Implementierung von Marktforschungsstandards im nationalen und internationalen Kontext.
* Alle Aufgaben umfassen sowohl die Informationsbeschaffung, -aufbereitung sowie auch die Ableitung von Handlungsempfehlungen.
Ihr Profil
* Auf Basis eines (Fach-) Hochschulstudiums in BWL mit dem Schwerpunkt Marktforschung oder Marketing/Vertrieb haben Sie bereits erste relevante Berufserfahrung in einem Marken-Unternehmen, idealerweise aus dem FMCG-Sektor oder auf Institutsseite gesammelt.
* Durch Ihre hohe Zahlenaffinität und Ihre Statistik-Kenntnisse können Sie Ihre Analysefähigkeit und Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise unter Beweis stellen.
* Darüber hinaus besitzen Sie Kenntnisse in der Anwendung eines breiten Methodenspektrums der qualitativen und quantitativen Marktforschung.
* Erste Erfahrungen im Umgang mit Handels- und Haushaltspaneldaten (NielsenIQ Discover und GfK) und Analyse von Promotiondaten (Drotax) liegen vor.
* Sie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbes. Excel und Powerpoint.
* Eine schnelle Auffassungsgabe, ein sicheres Auftreten sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
* Besonders durch Ihre offene und aufgeschlossene Persönlichkeit können Sie jederzeit überzeugen.
* Eine Ausbildung zum zertifizierten GS1 Category Manager ist von Vorteil.
Unser Angebot
Wir sorgen für Ihr Wohlbefinden:
* Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeiter, indem wir unter anderem Jobrad-Leasing ermöglichen, gemeinsam mit unserem Partner Qualitrain Gym-Mitgliedschaften bezuschussen und am Standort in Warstein eine Kantine betreiben.
* Für eine ausgeglichene Work-Life-Balance sorgen wir mit unseren flexiblen Arbeits- und Homeoffice-Regelungen.
Wir schaffen unvergessliche Erlebnisse:
* Als Sponsor und teilweise auch Veranstalter toller Events im Musik-, Sport- und Kulturbereich wie „Parookaville“ oder der „Montgolfiade“ (uvm.) verlost Warsteiner regelmäßig Tickets unter den Mitarbeitern. Daneben finden auch zahlreiche interne Events statt.
* Sie erhalten 47,5 Liter unseres Getränkesortiments pro Monat gratis.
* Ihre Kinder können in den Sommerferien am „Warsteiner Adventure Camp“ teilnehmen.
Wir schätzen Ihre Arbeit wert:
* Neben guten Gehältern haben Sie bei uns Zugang zu Vergünstigungen und Rabatten vieler Partnerunternehmen.
* Für Ihr Alter sichern wir Sie mit Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge ab.
Wenn Sie diese Stelle interessant finden, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Wir freuen uns auf Sie
Marius Degenhardt
HR Business Partner
02902 88 1811