Folgende Aufgaben können wir Ihnen anbieten
Die Abteilung Engineering Management Office des Unternehmensbereichs Product Line EPC Solutions betreut in den Themenbereichen Dokumentenmanagement, Terminplanung und Produktsicherheit, CE-Konformität weltweite Energieerzeugungs- und Energiespeicherprojekte sowohl in der Angebots- als auch Abwicklungsphase. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das sich durch Vielfalt auszeichnet und über ein hohes Maß an Selbstverantwortung bei der Aufgabenbearbeitung verfügt:
* Erstellung und Administration einer Auftragsdatenbank (Dokumente und Material) in SAP-Anwendungen
* Unterstützung der Fachbereiche und des Document Controlling, der Projektleitung bei der Abwicklung von Kundenaufträgen, mittels der SAP Auftragsdatenbank (SADB)
* Standardisierung und Weiterentwicklung von Datenbankvorlagen
* Anwendersupport (Schulung, Pflege von Schulungsunterlagen und Handouts für Administratoren)
Mit diesen Qualifikationen helfen Sie uns weiter
* Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker, technischer Redakteur oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich Dokumentenmanagement
* Erfahrung in SAP, MS Office notwendig
* Berufserfahrung im Bereich Anlagenbau/Engineering wünschenswert
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte und methodische Arbeitsweise, Analysefähigkeit
* Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit und Ergebnisorientierung
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten
Unsere Benefits für Sie
* Attraktive Vergütung: Entgelt nach dem Tarifvertrag der Metall-/Elektroindustrie Bayern, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld, sowie freiwillige Zulagen
* Work-Life-Harmonie: 35-Stunden-Woche, Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub,
* (flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kinderbetreuung möglich),
* Mitarbeitervorteile: Vergünstigtes Deutschlandticket, Fahrradleasing- /und VW-Fahrzeugleasing, Rabatte für Mitarbeiter in zahlreichen Online-Shops, Prämienprogramm „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
* Feel-good Paket: Individuelles Onboarding in Ihrem zukünftigen Team, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt, Fitnessraum, Betriebliche Sozialberatung, berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, werkseigener Mitarbeiterparkplatz, gute ÖPNV-Anbindung, Kantine mit abwechslungsreichen und ausgewogenen Gerichten, Frauennetzwerk, regelmäßige Events wie Betriebsfeste und der jährliche Firmenlauf
* Benefits können je nach Standort, Mitarbeitergruppe und Dauer der Betriebszugehörigkeit variieren
Gut zu wissen
Bei Fragen können Sie sich gerne per E-Mail an Ihren Recruiter, Sonja Schaumlöffel, wenden. E-Mail: SONJA.SCHAUMLOEFFEL@MAN-ES.COM
Bitte bewerben Sie sich nur über den Button "Jetzt bewerben". Bewerbungen via Email können leider nicht berücksichtigt werden.
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