Arbeiten bei der Stadt Kirchheim unter Teck ist nie „oder“ sondern immer „und“. Mit maximaler Flexibilität und individuellen Lösungen sorgen wir für einen Arbeitsplatz, der Privatleben und Beruf perfekt vereint. Individuell. Menschlich. Flexibel. Jetzt bewerben Wir suchen für die Abteilung Nachhaltige Entwicklung und zur Unterstützung der Persönlichen Referentin des Oberbürgermeisters ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Ihre Aufgabenschwerpunkte: themenbezogenes Controlling und Kommunikation (beispielsweise Überwachung von To-Do-Listen, Öffentlichkeitsarbeit) Terminvor- und -nachbereitung (Tagesordnung für Routinen, Führen der Wiedervorlage, Protokollführung) Schriftgutverwaltung (Ansprechpartner für E-Akte-Projekt, allgemeine Ablage) Erstellen von Negativzeugnissen und Belegarbeiten Recherchearbeiten im Grundbuch und im Geoinformationssystem Bearbeitung von Bürgeranliegen, Back-Office-Tätigkeiten (Telefonate, Schriftverkehr, Vorbereitung von Besprechungen und Workshops) Ihr Profil: abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder als Verwaltungswirt (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Fachangestellter für Bürokommunikation (m/w/d) Erfahrung in Verwaltungen oder kaufmännischen Aufgabenfeldern sowie Kenntnisse über die Strukturen und organisatorischen Abläufe in einer kommunalen Verwaltung sind von Vorteil Organisationsgeschick, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, Bereitschaft, Themen eigenverantwortlich zu betreuen bürgerorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sehr gute Kenntnisse in MS-Office und Aufgeschlossenheit gegenüber unterschiedlicher Software (z. B. GIS, Dokumentenmanagementsystem) schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgaben, eigenständige Priorisierung hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit gute Rechtschreibkenntnisse Wir bieten: ein kompetentes und interessantes Arbeitsumfeld attraktive Fortbildungsmöglichkeiten ein Job-Ticket, Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität und interessante Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Der Beschäftigungsumfang beträgt 80 %. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Stelle ist unbefristet und bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis EG 6 TVöD eingruppiert. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerberportal unter www.kirchheim-teck.de/karriere bis spätestens 04.05.2025. Für Auskünfte steht die Leiterin der Abteilung Nachhaltige Entwicklung, Frau Silvia Müller (Tel.: 07021 502-425), und die persönliche Referentin des Oberbürgermeisters, Frau Svenja Reim (Tel.: 07021 502-261), gerne zur Verfügung.