Der Erich Schmidt Verlag zählt zu den führenden Fachverlagen im deutschen Sprachraum. Das 1924 gegründete Berliner Unternehmen publiziert heute crossmedial Fachinformationen in den Bereichen Recht, Steuern, Wirtschaft, Arbeitsschutz und Philologie.
Das aktuelle Gesamtprogramm umfasst mehr als 2.300 Titel, davon etwa 400 in Form von Datenbanken, Zeitschriften / E-Journals und Loseblattwerken. Über die ESV-Akademie empfiehlt sich der Verlag zudem als Veranstalter von Kongressen, Fachtagungen, Seminaren und Lehrgängen.
Vertriebsprofi Kundendialog Handel (m/w/d) in Berlin
Zur Unterstützung unseres Bereiches Vertrieb & Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsprofi Kundendialog Handel (m/w/d) in Vollzeit (40h/Woche).
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet
* Sie sind aktiv im Dialog mit Bestands- und Neukunden im Fachmedienhandel.
* Sie steuern zentrale Kanäle des Kundendialoges (VLB-TIX, Vorschau, Webinare, Besuche) sowie den Ausbau der Social-Media-Aktivitäten.
* Sie betreiben den strategischen Ausbau der Partnerbeziehungen und die Automation.
* Sie recherchieren Markt- und Wettbewerbsinformationen zur Durchführung von Vetriebsaktionen.
* Sie organisieren den Auftritt auf der Buchmesse Frankfurt.
* Sie dokumentieren Projekte, Besprechungen und Maßnahmepläne.
* Sie arbeiten an der Schnittstelle von Vertrieb und Marketing und pflegen interaktiv den Austausch zu allen Verlagsbereichen.
* Abgeschlossenes Studium Buchhandel/Verlagswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, abgeschlossene Ausbildung Medienkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation
* Freude am aktiven Kundendialog, persönlich oder digital
* Erfahrung in der Kundenbetreuung, Auftragsakquise und -bearbeitung
* Kenntnisse im Fachinformationsmarkt sind von Vorteil, Medienaffinität erwünscht
* Gute Kenntnisse im Vertrieb digitaler Medien
* Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie Erfahrung im Umgang mit einer Verlagssoftware
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Spannende Herausforderungen auf allen Karrierestufen
* Interne und externe Fortbildungen
* Eine wertschätzende und kollegiale Unternehmenskultur
* Kurze Wege und flache Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten und eine individuelle Arbeitszeitgestaltung zur Vereinbarung von Leben & Arbeiten
* Mobiles Arbeiten
* Zusatzleistungen in Form von vermögenswirksamen Leistungen
* 30 Tage Urlaub
* Verlagsübergreifende Mitarbeiterrabatte auf Fach- und Unterhaltungsliteratur
* Zentrale Lage und eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel