Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Prozessoptimierung & Subunternehmer-Management – Ihr Beitrag zur Exzellenz bei Airbus!
Bringen Sie frischen Wind in unsere Prozesse und sorgen Sie als Prozessmanager für die perfekte Zusammenarbeit mit unseren Subunternehmern. Mit Ihrem Know-how setzen Sie die richtigen Impulse, um Qualität, Effizienz und Innovation bei Airbus Helicopters GmbH in Donauwörth auf das nächste Level zu heben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Teams, um gemeinsam die Luftfahrt von morgen zu gestalten!
Das Bruttojahresgehalt liegt bei max. 60.000 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen.
Aufgaben:
PROZESSMANAGEMENT
* Ansprechpartner für Qualitätsprojekte im Bereich Industrie am Standort Donauwörth
* Mitwirkung in transnationalen Projektteams zur Optimierung von Prozessen und Qualitätsstandards
* Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen im Zusammenhang mit der Airbus-Prozesslandschaft
* Unterstützung operativer Bereiche bei Änderungen und Verbesserungen von Qualitätsprozessen
MANAGEMENT SUBUNTERNEHMEN
* Auswahl und Steuerung von Subunternehmern unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben und interner Qualitätsanforderungen
* Erstellung und Abstimmung von Leistungsbeschreibungen für Arbeitspakete im Bereich Qualität und Management des gesamten Subunternehmerprozesses von Vertragsverhandlungen bis Abschluss
* Überwachung und Optimierung der Subunternehmerleistung hinsichtlich Qualität, Termintreue und Kosten, sowie proaktive Risikomanagementmaßnahmen
* Identifikation und Implementierung strategischer Möglichkeiten zur Verbesserung der Lieferkette und Schaffung wirtschaftlicher Vorteile für Airbus Helicopters
* Mitgestaltung von internen Prozessen und Vorschriften zur effizienten Vergabe und Verwaltung von Subunternehmeraktivitäten
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement und Qualitätsmanagement
* Versierter Umgang mit MS Office
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1)
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend erforderlich
* Verhandlungsexperte mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise
Unsere Leistungen:
* Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle
* Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen
* Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten