Einkäufer operativ (m/w/d)
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach ERA Bayern
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Unser Kunde ist ein börsennotierter Automobil- und Motorradhersteller mit Sitz in München. Die Produktpalette umfasst die verschiedenen Automobil-Marken und die Motorrad-Marke. Er gehört mit ca. 99 Milliarden Euro Umsatz und rund 120.700 Beschäftigten zu den größten Wirtschaftsunternehmen Deutschlands und zählt mit einer Jahresproduktion von zuletzt 2,26 Millionen Fahrzeugen im Jahr zu den 15 größten Autoherstellern der Welt.
Ihre Aufgaben:
- Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie zuständig für die eigenverantwortliche Bearbeitung aller Einkaufsvorgänge in der Konzept-, Entwicklungs- und Serienphase sowie der Aftersales-Umfänge für ihre Komponente
- Die selbständige Vorbereitung und Durchführung von Vergaben und Lieferantenentscheidungen ist Teil Ihrer Tätigkeit
- Dies beinhaltet Preisverhandlungen mit Lieferanten und Prozesspartnern inkl. deren Vor- / Nachbereitung sowie Durchführung von Jahrespreisverhandlungen
- Die Steuerung des Änderungs-Managements für Ihren Einkaufsumfang mit Fachstellen und Lieferanten liegt in Ihrer Verantwortung
- Sie binden proaktiv die Entwicklungs-, Qualitäts- und Logistik-Fachstellen mit ein
- Zudem verantworten Sie die Gewährleistung der Versorgungssicherheit für die Fahrzeugwerke weltweit unter Berücksichtigung der Fahrzeug-Produktionsprogramme
- Sie sind Lead-Buyer für einen Lieferanten und sind zuständig für die aktive Gestaltung und Mitarbeit bei der Commodity Strategie CVS
Ihr Profil:
- Studienabschluss des Wirtschaftsingenieurwesens, Ingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erweiterte Berufserfahrung im Einkauf, gerne auch Erfahrung im Bereich automobile Entwicklung, Produktion, Logistik oder Qualitätsmanagement
- Projektmanagementerfahrung
- Kompetenz in der sicheren Anwendung der gängigen Einkaufssysteme
- Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
- Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.