Allrounder Finanzbuchhaltung m/w/d
Ein Mittelstandsunternehmen in der Region, welches eine breite Palette an Maschinen präsentiert. Darunter Geräte und Produktionsanlagen, sowie Automaten für den Konsumbereich. Zusätzlich bietet es eine vielfältige Auswahl an Zubehörartikeln. Ein Herstellervertrieb und führender Anbieter mit erstklassigem Service und herausragender Qualität I hre Benefits:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Langfristige Perspektive in einem zukunftssicheren Unternehmen
* Jahresgehalt: EUR 45.000 - 50.000 (je nach Qualifikation und Erfahrung)
* Weitere attraktive Zusatzleistungen
* Aufgabenbereich mit eigenständigem Gestaltungsspielraum
* Flexibles Arbeitszeitmodell
Aufgabengebiet:
* Eigenverantwortliche Durchführung der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung
* Betreuung der Lohnbuchhaltung in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro
* Verantwortung für die Erstellung des Jahresabschlusses
* Erstellung und fristgerechte Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen
* Durchführung von regelmäßigen Kontenabstimmungen
* Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Statistiken
* Übernahme des Mahnwesens
* Ansprechpartner: für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörden und Banken
* Koordination und Organisation der Aufgaben innerhalb des Buchhaltungsteams
* Schnittstelle zur Geschäftsführung in betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Fragen
Ihre Erfahrungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen
* MUST HAVE: Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
* MUST HAVE: Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV (Navision)
* MUST HAVE: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein
* Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit
Wir verweisen ausdrücklich auf unsere Datenschutzerklärung und Informationspflicht, einzusehen auf unserer Internetseite unter:
Unternehmenstext
Die akut... Kompetente Lösungen GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet seitdem maßgeschneiderte Konzepte bei persönlicher und partnerschaftlicher Mitarbeiter- sowie Kundenbetreuung. Als inhabergeführter Dienstleister stehen wir für Kontinuität und eine langfristige Orientierung. Wir bieten Ihnen Kontakte zu interessanten Unternehmen und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Wir konzentrieren uns auf Ihre Bedürfnisse und erreichen somit die beste Besetzungsgüte. Ihre Wünsche stehen im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit!