Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Leidenschaft für Zahlen und einem Blick für das Ganze Sie lieben es, mit Zahlen zu arbeiten, denken analytisch und möchten Verantwortung übernehmen? Dann kommen Sie in unser Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft unseres Unternehmens!
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
* Direktvermittlung und unbefristeter Arbeitsvertrag
* Attraktive Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten
* Steuerfreies Jobticket
* Fahrtkostenersatz
* Kostenfreier Parkplatz
* Förderung durch interne und externe Schulungen
* u.v.m.
Ihre Aufgaben:
* Sie erstellen eigenverantwortlich Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB unter Berücksichtigung steuerlicher Vorschriften.
* Rückstellungen und Abgrenzungen werden von Ihnen präzise bearbeitet für eine transparente und ordnungsgemäße Bilanzierung.
* Sie übernehmen das Forderungs- und Cash-Management und arbeiten dabei eng mit unseren Standorten zusammen mit dem Ziel, unsere Liquidität kontinuierlich zu optimieren.
* In Kooperation mit der kaufmännischen Leitung und den Wirtschaftsprüfern sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf in der Rechnungslegung.
* Durch betriebswirtschaftliche Analysen und Auswertungen liefern Sie wertvolle Entscheidungsgrundlagen für das Management.
* Sie stehen internen Fachabteilungen sowie unseren Kunden als kompetente:r Ansprechpartner:in bei allen Fragen rund um das Rechnungswesen zur Seite.
Ihr Profil:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zur/zum Finanzbuchhalter:in, Bilanzbuchhalter:in oder Steuerfachwirt:in.
* Ihre HGB-Kenntnisse sind fundiert, steuerliche Regelungen sind Ihnen vertraut erste Kenntnisse in IFRS sind ein Plus.
* Der Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich, SAP H/4 und Ihre ausgeprägten EDV-Kenntnisse nutzen Sie effizient im Alltag.
* Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und lösungsorientiert dabei behalten Sie stets den Überblick.
* Ihre Kommunikationsstärke, Ihr Teamgeist und Ihre Einsatzbereitschaft machen Sie zu einem wertvollen Teil unseres Unternehmens.
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben PEOPLE IN ACTION.