Fujifilm trägt mit einem Netzwerk von mehr als 50 Gruppengesellschaften und Zweigniederlassungen und mehr als 7.000 engagierte Mitarbeitenden, die in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion, sowie Vertrieb und Service tätig sind in Europa eine wichtige Rolle. Im Mittelpunkt unserer strategischen Aktivitäten steht die FUJIFILM Europe GmbH, die in Ratingen als Hauptsitz fungiert und die Aktivitäten in der gesamten EMEA-Region steuert. Geleitet von unserem Purpose "Unserer Welt mehr Lächeln schenken" treiben wir mit Leidenschaft Innovationen voran und revolutionieren unser Geschäft in verschiedenen Branchen europaweit. Dazu gehören Medizintechnik, Biopharmazeutika, elektronische Materialien, Industrieprodukte, Chemikalien, grafische Systeme, optische Geräte, Datenspeicher und alle Aspekte der Fotografie. Indem wir unseren Purpose verkörpern, streben wir danach, Produkte und Dienstleistungen zu schaffen, die nicht nur unseren Kunden Freude und Erfüllung bringen, sondern auch das Wohlergehen unseres Planeten und der Gesellschaft im Allgemeinen fördern. Um mehr über unsere Initiativen und die durch uns positiv bewirkten Veränderungen zu erfahren, besuchen Sie bitte fujifilm.com/de/de. Für das Graphics Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager Office Printer Business (w/m/d) Sie sind verantwortlich für Verkauf, Netsales, E2E Marge und Kosten aller Produkte im zugewiesenen Bereich Office Printer Business. Darüber sind Sie mitverantwortlich für das von der Geschäftsleitung verabschiedete Gesamtbudget, Leistungsindikatoren und die strategischen Ziele. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Durchsetzung unserer Vertriebspolitik für alle direkten und indirekten Geschäfte für Ihren Bereich. Durch Eigeninitiative gelingt Ihnen die Akquise von Neukunden, sowie die Generierung von Leads umzusetzen. Durch aktive Beratung, und Verhandlungen mit unseren Endverbrauchern tragen Sie zum Verkaufserfolg der Fujifilm-Produkte und zur Durchsetzung der von Fujifilm festgelegten Geschäftspolitik bei. In den wöchentlichen und monatlichen Teammeetings (teilweise auch online) halten Sie die Verkaufsleitung über den aktuellen Stand Ihrer Aktivitäten auf dem Laufenden. Zusätzlich stehen Sie im direkten Austausch mit anderen Abteilungen wie Service, Support und Marketing. Sie sind dem Sales Manager Graphic Systems direkt unterstellt. Die Stelle ist eine Außendiensttätigkeit. Sie besitzen eine mehrjährige Erfahrung im Bereich Office Printer Business und haben exzellente Kenntnisse über den Händlermarkt in Deutschland Sie besitzen die Fähigkeit zu analytischem Denken und erkennen komplexe Tatbestände schnell. Auch bei Schwierigkeiten und Misserfolgen verfolgen Sie Ziele weiter und entwickeln neue, innovative und der Situation angepasste Problemlösungen. Sie denken konzeptionell und strategisch, wobei Sie gleichzeitig die Umsetzungsfähigkeit beurteilen und zu berücksichtigen. Sie analysieren Strukturen und Prozesse und können Diagnose- und Analysetechniken zur Erfassung institutioneller Strukturen und Vorgänge anwenden. Sie sind in der Lage komplexe Zusammenhänge verständlich zu erläutern und besitzen die Fähigkeit, eigene Sichtweisen und Ideen zu vermitteln, überzeugend darzustellen und sie zu vertreten. Sie führen der Situation angemessene Gespräche und Verhandlungen, leiten Besprechungen, üben die Monitoring-Funktion verantwortungsbewusst aus und geben Rückmeldungen zu Ihren erbrachten Leistungen. Ihren Einfluss üben Sie verantwortungsvoll und angemessen aus. Sie gehen proaktiv auf andere Menschen zu und bauen Kontakte auf. Sie können mit unterschiedlichen Personengruppen kommunizieren und sind sensibel im Umgang mit Menschen, Auftraggebern und Auftragnehmern, in dem Sie zuhören und sich in andere hineinversetzen. Sie sind in der Lage, sich Kooperation und fachliche Unterstützung außerhalb Ihres eigenen fachlichen/organisatorischen Zuständigkeitsbereichs zu sichern und fremden Sachverstand in die eigene Arbeit einzubinden. Sie verfügen über stark ausgeprägte Kooperationsfähigkeit und zielgruppenorientiertes Denken. Sie verfügen über Verhandlungsgeschick, dass es Ihnen ermöglicht eigene Standpunkte durchzuhalten bzw. Kompromisse einzugehen, so dass Sie auch in schwierigen Kunden-/Lieferantenkonstellationen ein situativ angepasstes Maß an Standvermögen zeigen und glaubwürdig Ihre Positionen vertreten. Sie besitzen kaufmännischen Sachverstand, gute Branchen- / Markt- und Produktkenntnisse. Sie verfügen über fachübergreifendes, interdisziplinäres Wissen, das es ermöglicht, in Zusammenhängen und Wechselwirkungen zu denken und zu handeln sowie Gruppen fachübergreifend zu moderieren und zur methodischen Ergebniserarbeitung anzuleiten. Fähigkeit zur verantwortlichen Gestaltung und Steuerung von Veränderungsprozessen und das Portfolio der eigenen Abteilung in strategischer Hinsicht weiterzuentwickeln. Sie sind fähig und bereit Führungsverantwortung zu übernehmen. Sie kennen die aktuelle Unternehmenssituation im Markt und im spezifischen Umfeld. Sie besitzen die Fähigkeit, sich im Denken und Handeln am Markt und an den Erwartungen interner und externer Kunden zu orientieren und sich auf Interessen und Anliegen der Geschäftspartner einzustellen. Mobilität: Bereitschaft zur Reisetätigkeit. Sie verfügen über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und beherrschen Englisch sicher. Wir bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde Vollzeitstelle im Außendienst, ein attraktives Vergütungspaket, einen Dienstwagen und die Sozialleistungen eines internationalen Unternehmens.