DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und in 43 Ländern vertreten – mit 116 Vertriebs- und Servicestandorten, davon 17 Produktionswerke. In der „Global One Company“ treiben mehr als 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Entwicklung ganzheitlicher Lösungen im Fertigungsumfeld voran.Unser Portfolio umfasst nachhaltige Fertigungslösungen auf Basis der Technologien Drehen, Fräsen, Schleifen, Bohren sowie Ultrasonic, Lasertec und Additive Manufacturing. Mit Technologieintegration, durchgängigen Automations- und Digitalisierungslösungen ermöglichen wir, die Produktivität und gleichzeitig die Ressourceneffizienz zu steigern.
* Technischer Support & Fehlerdiagnose für weltweite Serviceeinsätze per Telefon, E-Mail und Remote-Tools (NETservice, Serviceworld)
* Reklamationsbearbeitung & Fehleranalyse mit Fokus auf Softwarethemen, inklusive Meldung und Dokumentation über FSO und PPR
* Beratung & Unterstützung von Kunden und Servicetechnikern während der Einsätze
* Teilnahme an Software-Entwicklungsrunden zur praxisnahen Optimierung von Steuerungssoftware
* Planung & Koordination von Serviceeinsätzen, inklusive Vorbereitung und Nachbereitung technischer Maßnahmen
* Technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker
* Erfahrung im Serviceaußendienst, vorzugsweise im Werkzeugmaschinenbau
* Fundierte Kenntnisse in Siemens 840D PL, SL, Operate, ONE sowie Siemens STEP 7 & TIA Portal
* Kommunikationsstärke & Serviceorientierung für professionelle Kundenbetreuung
* Gute Englischkenntnisse & sicherer Umgang mit MS Office für internationale Zusammenarbeit
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