Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976. Innerhalb der Dürr-Gruppe sind wir der Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen. Über 1.100 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: We live automation
* Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Servicepartner im In- und Ausland für Service-Fragen
* Erarbeitung von Lösungen für technische Probleme, Änderungswünsche oder Umbauten
* Angebotserstellung für Umbauten, Anlagenoptimierungen und Dienstleistungen
* Abwicklung von Anlagenumbauten im Anschluss an die Endabnahme
* Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit in Zusammenarbeit mit internen Bereichen
* Planung und Koordination von Serviceeinsätzen
* Weiterentwicklung unserer Service- und Wartungskonzepte gemeinsam mit den Kunden und Servicepartnern
* Unterstützung bei der Projektierung von Modernisierungen und Umbauten
* Durchführung von Kundenbefragungen
* Eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung/Studium
* Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung im Maschinen- und Anlagenbau oder Kenntnis unserer kundenspezifischen Anlagen
* Sichere Anwendung von MS Office und ERP-Software (idealerweise PSIpenta)
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Zuverlässigkeit
* Souveränes und freundliches Auftreten gegenüber dem Kunden
* Selbstständige und systematische Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
JBRP1_DE