Als Tochter der Rheinmetall eines internationalen integrierten Technologiekonzernes stehen wir als eine starke Kraft fur die Sicherheit und Funktionsfahigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands groster Produzent fur individuelle Trainingstechnologie. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Moglichkeit Ihre Starken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphare mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter. Sie brennen fur Ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich fur aktuelle Trends in Ihrem Aufgabengebiet und sind immer uber neue Entwicklungen informiert? Sie sind losungs und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres grosen benntec Teams! Aufgaben Erzeugung, Anpassung und Konvertierung von 3D Modellen (fur z. B. Sicht, Radar, Kollisionen und andere Daten zur Ansteuerung in z. B. simulierten virtuellen Welten) durch die Anwendung von z. B. Autodesk 3ds Max, Blender, RealityCapture etc. uberwiegend nach Vorgaben Gestaltung von Materialien, detaillierten Texturen (z. B. Infrarot) durch die Anwendung von z. B. Photoshop, Substance 3D, etc. Konfiguration/Parametrisierung der Modelle und Export fur das jeweilige IT Tool Verwaltung und Pflege von digitalem Content (durch Versionsverwaltungssoftware z. B. Perforce und Stand/Bibliothekserzeugung durch z. B. Team City) Einhaltung des Qualitatsstandards von generierten Modellen auf Team City (Analyse des Logfiles bei Generierfehlern, Verifikation der Ursache, Vorbereitung und Ubergabe eines Problemberichts und Reprocase an die zustandigen Entwickler bzw. externen Anbieter) Bereitstellung und Integration von 3D Modellen am Zielsystem fur 3D Modelle uberwiegend nach Vorgaben Durchfuhrung von Qualitatssichernden Masnahmen fur 3D Modelle (Eingangsdatenprufung und Abnahmen von 3D Modellen, Test der Modelle am Zielsystem, Prufungen von Lieferstanden vor Auslieferungen an den Kunden) Erstellung und Pflege von Dokumentationen (z. B. Workflowbeschreibung in Confluence, Schulungsunterlagen fur die Erstellung und Konfiguration von 3D Modellen, Spezifikationen, etc.) Profil Fachliche Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafikdesign bzw. Games Academy oder vergleichbar, mit mehrjahriger Berufserfahrung Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop und 3ds Max Kenntnisse State of the Art Methoden und Workflows in der grafischen Gestaltung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, insbesondere Fachenglisch Personliche Qualifikation Uberzeugendes und authentisches Auftreten Kommunikations und Teamfahigkeit Weltweite Reisebereitschaft Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tatigkeit, ein angenehmes Arbeitsklima, unter flexiblen Rahmenbedingungen in einem motivierten Team Uberdurchschnittliche Bezahlung + Jahressonderzahlungen wie Urlaubs und Weihnachtsgeld einen Unbefri