1. Erarbeitung und Umsetzung eines Konzepts für Kommunikationskampagnen zur Förderung einer der verschiedenen DQG-Aktivitäten
2. Erstellung von Onboarding-Material für den LHG-Datenkatalog (Texte, Bilder, Snippets, etc.)
3. Beitrag zu unserer regelmäßigen Kommunikation in unseren internen Kanälen
4. Durchführung von Branchen-Benchmarks und kleinerer dedizierter Projekte
5. Bringe Ideen und Verbesserungsvorschläge in die gruppenweiten DQG-Aktivitäten ein Mitwirkung bei der Vorbereitung regelmäßiger Meetings
6. Unterstütze uns beim Onboarding von Data Ownern und Data Stewards der verschiedenen Unternehmen der LH-Gruppe
7. Unterstütze uns bei der Entwicklung, Implementierung und Verbesserung der anderen Komponenten des DQG-Rahmenwerks in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Geschäftseinheiten der LH-Gruppe
Kostenloses Parken, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Flexible Arbeitszeiten
Wir würden uns freuen, wenn Du diese Voraussetzungen erfüllst:
8. Immatrikulation für den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein Nachweis des Pflichtpraktikums müssen beigefügt werden) oder des Praktikums zwischen Bachelor- und Masterstudium (Gap Year)
9. Du bist zum Zeitpunkt des Praktikums mindestens im 3. Semester eines Studiengangs
10. Du bist ein analytisch denkender Mensch mit ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten und einer strategischen Denkweise
11. Du hast gute Kommunikationsfähigkeiten
12. Du liebst Daten und bist ein Botschafter für gute Daten
13. Du hast ein besonderes Händchen für die Erstellung aussagekräftiger visueller Darstellungen von Informationen
14. Du bist hoch motiviert, Daten in die Tat umzusetzen
15. Deine Erfahrung mit Prozessdesign und -management ist ein Vorteil
16. Du bist sicher im Umgang mit MS Office
17. Du liebst die Arbeit in einem internationalen Team
18. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse, Deutsch ist ein Pluspunkt
Weitere Informationen finden Sie