Mitarbeiter Siemens Auftragsabwicklung (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Für unseren renommierten Kunden Siemens suchen wir derzeit Verstärkung im Bereich der kaufmännischen Auftragsabwicklung. Unser Ziel ist es, Ihnen spannende Karrieremöglichkeiten bei einem global erfolgreichen Unternehmen zu bieten. Profitieren Sie von einem modernen Arbeitsumfeld, attraktiven Konditionen und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten. Ihre Aufgaben: Allgemeine Auftragsabwicklung sowie Annahme und Bestätigung von Kundenbestellungen inklusive der Aussteuerung aller technischen und kommerziellen Klärungen Abwicklung der Kundenbestellungen, insbesondere Sicherstellung der Bestellfähigkeit von Material und Anlage von Kundenaufträgen in SAP Bestellung des Materials beim Lieferanten sowie Klärung auftretender Probleme Überwachung der Aufträge und Mahnung der Lieferanten bei Bedarf Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern wie Logistik, Export- und Logistikdienstleistern sowie Spediteuren Steuerung der Rechnungslegung und Unterstützung im Forderungsmanagement Ihre Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder im Einkauf wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit SAP Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Schneller und unkomplizierter Einstieg Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten Übertarifliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Chance auf Übernahme durch unsere Kunden Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 091318879812 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: Elisabeth.Gwosdzhofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören