Ihre Aufgaben
1. Unterstützung und administrative Koordination der Bereiche Datenschutz und Informationssicherheit
2. Pflege und Aktualisierung des Verzeichnisses von Verarbeitungstätigkeiten
3. Anlage und Koordination von eingehenden Datenpannen und Informationssicherheitsvorfällen u.a. samt Überwachung der einzuhaltenden Fristen und Kommunikation mit den externen Meldestellen.
4. Führung des Verzeichnisses von Auftragsverarbeitungsverträgen einschließlich der Durchführung regelmäßiger Überprüfungen.
5. Eigenständige Erstellung und selbständiges Führen von diversen Statistiken und internen Dokumenten
6. Organisation von Besprechungen und Erstellung von Terminprotokollen inkl. Nachbearbeitung
7. Allgemeine Bürotätigkeiten und Ablage
8. Vorbereitende Arbeiten für Audits (Zeitplanung, Auditinhalte,Einladung der zu auditierenden Bereiche)
9. Unterstützung beim Ausbau der eingesetzten Managementsysteme (ISMS, DSMS)
Ihr Profil
10. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)(bevorzugt), Managementassistenten (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
11. Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder behördlichen Verwaltungstätigkeit wünschenswert
12. Interesse an Einarbeitung in rechtliche Themen aus den Gebieten Datenschutz und Informationssicherheit
13. Kenntnisse von Managementsystemen (z.B. ISMS, DSMS, DIN ISO 9001, 27001) von Vorteil
14. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Sehr gute MS Office-Kenntnisse
16. Selbständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
17. Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit
18. Freundliches Auftreten
Unser Angebot
19. Integration in ein motiviertes Team innerhalb der Stabsstelle SRDI
20. Vergütung nach Tarifvertrag TV-L je nach Qualifizierung und Berufserfahrung einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung)
21. Strukturiertes Einarbeitungskonzept und eine angemessene Einarbeitungszeit
22. Beratungs- und Informationsangebot im Familienbüro zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
23. Unterstützung in der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in der eigenen Akademie
24. Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie Yoga-Kurse, Fitnessangebote und vieles mehr
25. Mitarbeitervergünstigungen in diversen Unternehmen
Kontakt
Herr Peer-Ulrich Voigt
Leiter der Stabsstelle Recht
0821/400-3531