Düsseldorf Vor Ort Stellenbeschreibung Als Quality Analyst Customer Experience (m/w/d) bist du Teil des Overhead Teams im Customer Service und kombinierst die Verantwortung für die Qualitätsanalyse der Kundeninteraktionen mit der strategischen Nutzung des Reporting-Tools Tableau. Als Product Owner des Qualitätstools liegt dein Fokus auf der strategischen Weiterentwicklung des Tools und der Optimierung der Analysemöglichkeiten. Darüber hinaus arbeitest du eng mit externen Stakeholdern zusammen, um interne Anforderungen zu kommunizieren und die daraus resultierende Umsetzung zu begleiten. Wir suchen ab sofort für unseren Standort im Herzen von Düsseldorf einen Quality Analyst Customer Experience (m/w/d). Komm zu uns in Team Das sind deine Aufgaben: Du kombinierst Datenanalyse, Reporting und Qualitätsmanagement im Customer Service. Als zentrale Schnittstelle steuerst du die Weiterentwicklung unserer Analyse- und Qualitätstools – mit Fokus auf Tableau und exzellente Servicequalität. Deine Verantwortlichkeiten: Reporting & Tableau Du erstellst und pflegst Dashboards und Reports. Du analysierst große Datenmengen zur Unterstützung strategischer Entscheidungen. Du entwickelst die Reporting-Strukturen weiter. Qualitätsanalyse Du analysierst Kundeninteraktionen zur Bewertung und Optimierung der Servicequalität. Du erkennst frühzeitig Trends, Risiken und Handlungsfelder. Tool-Ownership Du übernimmst die Verantwortung für das Qualitätstool und Tableau als Product Owner. Du stimmst dich mit internen und externen Stakeholdern zur Umsetzung technischer Anforderungen ab.