* Kundenberatung:
o Beraten der Kunden bei allen Tarif- und Mobilitätsfragen im Liniennetz
o Beratung und Hilfestellung für die Fahrgäste bei Sonderveranstaltungen sowie Störungen im Linienverkehr
o Funktion als Ansprechperson für Fahrgäste bei Fragen rund um die Nerobergbahn und Sehenswürdigkeit der Stadt
* Fahrausweisprüfung:
o Überprüfen der vorliegenden Fahrausweise
o Aussprechen und Erläuterung des Ablaufes eines erhöhten Beförderungsentgelts
o Erhebung von Fahrgastzahlen zur Qualitätssicherung bzw. -verbesserung der Mobilitätsdienstleistung
* Fahrdienst der Nerobergbahn (NBB):
o Saisonaler Einsatz als Fahrer*in der NBB
o Hilfestellung bei der Wartung und Pflege der Bahn
o Sicherstellung der Einhaltung der Sicherheitsvorschriften zur Gewährleistung eines sicheren Bahnbetriebes