Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste fu00fcr die nachhaltige und vernetzte Mobilitu00e4t der Menschen und ihrer Gu00fcter. Das 1871 gegru00fcndete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lu00f6sungen fu00fcr Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2022 einen Umsatz von 39,4 Milliarden Euro und beschu00e4ftigt aktuell rund 200.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 57 Lu00e4ndern und Mu00e4rkten. Der Unternehmensbereich ContiTech entwickelt und produziert u. a. werkstoffu00fcbergreifende, umweltschonende und intelligente Produkte und Systeme fu00fcr die Automobilindustrie, den Schienenverkehr, den Bergbau, die Agrarindustrie sowie weitere wichtige Schlu00fcsselindustrien. Geleitet von der Vision u201eSmart & Sustainable Solutions Beyond Rubberu201c nutzt der Unternehmensbereich sein langju00e4hriges Industrie- und Materialverstu00e4ndnis zur Erschlieu00dfung neuer Geschu00e4ftsmu00f6glichkeiten, indem verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert werden. Wir suchen Sie fu00fcr unseren Unternehmensbereich ContiTech im Geschu00e4ftsfeld OESL (Original Equipment Solutions) am Standort Karben. Sie werden im Bereich Human Resources als Operations Analyst (m/w/divers) im Werk Karben eingesetzt. Die Stelle ist auch fu00fcr zwei Teilzeit-Mitarbeiter (m/w/d) im Jobsharing-Modell denkbar. Zu Ihren Aufgaben gehu00f6ren folgende Tu00e4tigkeiten: Verantwortung fu00fcr administrativen Prozesse im Bereich Human Relations am Standort, sowie das Vorantreiben von Prozessautomatisierungen und Digitalisierungsthemen Zeitmanagement und -erfassung in SAP und Hauptansprechpartner fu00fcr alle Fragen zur Zeitwirtschaft Erstellung und Auswertung von Reportings fu00fcr diverse Stakeholder im gesamten Konzern, sowie interne und externe Stellen Pflege diverser HR-Systeme (z.B. C4C, AQDB, mySuccess, Employee Central, SAP) Vorbereitung und Unterstu00fctzung bei internen und externen Audits zu HR-Themen Unterstu00fctzung in Projekten und sonstigen HR-Themen am Standort Abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrju00e4hriger Berufserfahrung in einem administrativen Bereich Sehr gute Kenntnisse in den gu00e4ngigen MS Office-Tools Kenntnisse in Power BI oder anderen Datenverarbeitungstools wu00fcnschenswert Hohe Affinitu00e4t zur Digitalisierung und Nutzung digitaler Tools Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Mau00df an Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfu00e4higkeit Strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsvermu00f6gen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Das Wohl unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir spannende berufliche Perspektiven und unterstu00fctzen Sie bei einer ausgewogenen Work-Life-Balance durch Zusatzleistungen wie: Fortbildungsmu00f6glichkeiten Mobile und flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals und noch vieles mehr Haben wir Sie neugierig gemacht? Hier finden Sie weitere Infos. (https://www.continental.com/de/karriere/arbeiten-bei-continental/was-wir-bieten/) Vielfalt, Inklusion und Zugehu00f6rigkeit sind uns wichtig und machen uns als Unternehmen stark und erfolgreich. Wir bieten allen Chancengleichheit u2013 unabhu00e4ngig von Alter, Geschlecht, Nationalitu00e4t, kultureller Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung. Sie wollen mit uns Gas geben? Starten Sie durch und bewerben Sie sich jetzt