Ihre Aufgaben:
* Fachliche Leitung des operativen Einkaufsteams
* Rekrutierung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
* Steuerung und Optimierung von Einkaufsprozessen sowie Weiterentwicklung von Standards
* Verhandlung von Lieferantenverträgen in enger Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf
* Verantwortung für die Einhaltung von Budget- und Kostenrahmen
* Ressourcenplanung und -steuerung
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z. B. Logistik, Produktion, Qualitätssicherung)
* Betreuung und Weiterentwicklung des Lieferantennetzwerks zur Sicherstellung einer effizienten Zusammenarbeit
* Überwachung von KPIs und Erstellung von regelmäßigen Berichten und Analysen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation (Techniker, Meister)
* Berufserfahrung im operativen/ strategischen Einkauf in einer Führungsposition
* Erfahrung im technischen Umfeld
* Ausgeprägte Führungskompetenz und Kommunikationsstärke. Freude an der Mitarbeiterentwicklung
* Erfahrung in der Optimierung von Prozessen und im Umgang mit ERP-Systemen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Analytische Denkweise, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung
Ihre Vorteile:
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Chance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägen
* Angenehmes Arbeitsklima