Key Account Manager (m/w/d)
Die FIBONA® GmbH mit Sitz in Wiesbaden wurde 1982 von der Familie Köllmann gegründet und entwickelt, baut und betreibt seitdem standort- und zielgruppengerechte Hotels auf eigene Rechnung. Das Unternehmen ist untergliedert in die Geschäftsbereiche LÉGÈRE HOTELGROUP, REAL ESTATE DEVELOPMENT, EVENT MANAGEMENT sowie INVESTMENT. Unter der LÉGÈRE HOTELGROUP werden die zwei firmeneigenen Brands LÉGÈRE HOTELS an den Standorten Wiesbaden-Taunusstein, Luxemburg, Tuttlingen, Bielefeld und Erfurt sowie LÉGÈRE EXPRESS in Tuttlingen, Bielefeld und Leipzig betrieben.
Weil Geld nicht alles ist …
… bieten wir Ihnen mehr als nur ein faires Gehalt. Zufriedenheit. Schöne Momente. Das Gefühl, bei uns zu Hause und am richtigen Ort angekommen zu sein. Damit wollen wir unsere Gäste verwöhnen – und die Persönlichkeiten, die mit uns zusammenarbeiten. Unser kreatives Hotelkonzept verbindet Menschen, schafft besondere Orte und ein Gefühl, das wir schon im Namen tragen: leger. Selbst das genügt uns noch nicht und darum bieten wir Ihnen weitere Extras wie diese hier:
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung & betriebliche Altersvorsorge
* Sonderurlaubstage (z. B. einen bezahlten freien Tag am Geburtstag)
* Alle Mitarbeiter haben die Chance auf eine überdurchschnittliche Leistungsprämie
* Family & Friends -Raten in allen unseren Hotels & Restaurants
* Mitarbeiterangebote von Kooperationspartnern sowie Job-Bike-Leasing
Willkommen im Team!
Toll, ein Anderer macht´s? Es soll Unternehmen geben, an dem das Wort TEAM genau so buchstabiert wird. Nicht bei uns! Denn wir glauben, dass Team nicht nur ein tatkräftiges Miteinander bedeutet, sondern auch gemeinsamen Erfolg. Und den würden wir gern mit Ihnen teilen. Den Teamspirit finden Sie an jedem unserer Standorte und in jeder Position. Ihre persönlichen Highlights finden Sie bei folgenden Tätigkeiten:
* Verantwortung für sämtliche Sales-Aktivitäten der Standorte der LÉGÈRE HOTELGROUP sowie des Hofguts Mappen
* Durchführung von telefonischen Erstkontakten, regelmäßige Pflege von Follow-Up-Kontakten sowie die Wahrnehmung von Verkaufs- und Kundenterminen mit einem besonderen Fokus auf Key Accounts
* Planung, Leitung, Koordination und Überwachung gezielter Sales-Maßnahmen und Kundenveranstaltungen zur Steigerung des Umsatzes, der Kundenbindung sowie der Zufriedenheit von Kunden und Gästen
* Entwicklung und Implementierung geeigneter Strategien zur Erreichung der Unternehmens- und Abteilungsziele, insbesondere in Bezug auf das Logis-Umsatz-Budget und die Einhaltung des Kostenbudgets
Sie sind anspruchsvoll? Wir sind es auch.
Darum wünschen wir uns auch etwas von Ihnen. Vor allem Motivation, Leidenschaft und Persönlichkeit – egal, ob Sie Berufseinsteiger oder schon im Rentenalter mit reichlich Lebenserfahrung sind. Lust auf Teamwork wäre auch nicht schlecht. Denn dann passen Sie perfekt zu Kollegen und Kolleginnen, die für das „brennen“, was sie tun. Ohne Wenn und Aber. Und mit täglichem Engagement. Das können und wollen Sie auch? Gut. Dann zeigen Sie uns, was Sie drauf haben und zwar mit:
* Abgeschlossene Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium im Bereich Touristik, Hotellerie
* Mehrjährige Berufserfahrung im Sales-Außendienst sowie Erfahrung im Bereich Key Account Management, Erfahrung in der Hotelbranche wünschenswert
* Quereinsteiger möglich bei entsprechender Berufserfahrung
* Kenntnisse des Programms Dailypoint erwünscht
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Motivation, Flexibilität und Reisebereitschaft