Jobbeschreibung
Die Serviceeinheit Facility Management sucht unter der Kennziffer: 4510/121 zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine engagierte Dienstkraft für das Aufgabengebiet als Facility Manager*in mit kaufmännischem Schwerpunkt, Dienstort: Premnitzer Str. 11/13, 12681 Berlin.
Ihre Aufgaben:
* Fachliche und organisatorische Leitung für die Planung, Steuerung und Bewirtschaftung in der Objektverwaltung
* Entscheidungen in fachlichen, organisatorischen und finanziellen Angelegenheiten
* Koordinierung, Verwaltung und Bewirtschaftung des Fachvermögens
* Erarbeitung, Abschluss und Kündigung von Miet-, Nutzungs- und Pachtverträgen sowie Bewirtschaftungsverträgen
* Erstellung des Haushaltsplans sowie die Witwirkung bei Budgetvorschlägen
* Prüfung und Freigabe von Rechnungen
* Durchführung von nationalen und europaweiten Vergabeverfahren
Voraussetzungen
Sie bringen mit:
* Abschluss einer (Fach-)Hochschule (Bachelor, Diplom (FH), 1. Staatsprüfung) in den Fachrichtungen Öffentliche Verwaltungswirtschaft, Facility Management, Immobilienwirtschaft und eine 2-jährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Facility Management
oder
* Abschluss des Verwaltungslehrgang II/ Verwaltungsfachwirt*in und eine 2-jährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Facility
* Management
oder
* Abschluss geprüfter Immobilienfachwirt*in oder Immobilienkauffrau*mann mit mindestens 3-jähriger einschlägiger Berufserfahrung*
*nachstehende Qualifikation werden berücksichtigt, sollten sich keine oder ungenügend geeignete Bewerbende mit voranstehender Qualifikation im Auswahlprozess ermitteln lassen.
Wir bieten Ihnen
* Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
* 30 Tage Erholungsurlaub (24.12. und 31.12. zusätzliche freie Tage) gemäß TV-L
* Flexible Arbeitszeitmodelle, u.a. Gleitzeit, mobile Telearbeit
* Attraktive Vergütung nach dem gültigen Tarifvertrag
* Eine jährliche Sonderzahlung
* Die Möglichkeit der Inanspruchnahme eines BVG-Firmentickets bzw. der Hauptstadtzulage
* Vermögenswirksame Leistungen
* Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge über die VBL
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Fortbildung und Personalentwicklung
* Eine gute Erreichbarkeit Ihres Arbeitsplatzes mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
* Ein umfangreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Die Möglichkeit bürotaugliche Hunde am Arbeitsort mitzunehmen
* Nutzung kostenfreier externer Sozialberatung