Deine Aufgaben Als Online Marketing Manager (m/w/d) bist du die unterstützende Kraft für unsere Unternehmer und das Marketing-Team. Du unterstützt unsere Kunden dabei, umfassende Online-Marketing-Strategien zu entwickeln und implementieren, um die Markenbekanntheit zu steigern und qualifizierte Fachkräfte einzustellen und lukrative Aufträge zu generieren. Die Rolle ist attraktiv für dich, wenn du gerne im Kundenkontakt bist, aber deine Kreativität auch selbst einzusetzen weißt und in die Umsetzung gehst. Du entwickelst und implementierst umfassende Online-Marketing-Strategien, um unsere Zielgruppen effektiv zu erreichen und unsere Markenbekanntheit zu steigern. Du planst und führst Kampagnen für unsere Agenturkunden auf verschiedenen digitalen Kanälen durch. Du analysierst und optimierst die Performance unserer Online-Marketing-Maßnahmen durch datenbasierte Auswertungen und KPIs. Du erstellst überzeugende Inhalte für unsere Website, Blog und Social-Media-Kanäle und sorgst für eine konsistente Markenbotschaft. Du überwachst und pflegst unsere Social-Media-Kanäle, beantwortest Kundenanfragen und förderst die Interaktion mit unserer Community. Du koordinierst mit externen Dienstleistern, wie Werbeagenturen und Grafikdesignern, um die Qualität und Effektivität unserer Marketingmaterialien sicherzustellen. Du bleibst stets über aktuelle Trends im Online-Marketing informiert und implementierst neue Technologien und Methoden, um unsere Marketingstrategien weiterzuentwickeln. Dein Profil Leidenschaft für Online-Marketing und digitale Trends sowie Freude an der Entwicklung und Umsetzung innovativer Kampagnen. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, kreative und ansprechende Inhalte zu erstellen. Ein starkes Verständnis für SEO, SEM, Social Media und Content-Marketing. Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen. Erfahrung mit CRM-Systemen und Marketing-Automation-Tools ist von Vorteil. Wünschenswert: Erfahrung im Web Development Reisebereitschaft für ca. 30 Tage im Jahr Warum wir? Werde Teil unseres dynamischen und schnell wachsenden Teams in Mühldorf am Inn und unterstütze uns bei unserer Mission, Unternehmer im Elektrohandwerk zu einem schöneren Leben zu begleiten (durch z. B. Arbeitszeitreduzierung sowie Ertragssteigerung). Wir leben unsere Werte „exzellent“, „menschlich“ und „ergebnisorientiert“ sowohl nach innen als auch nach außen. Heckner steht für über 40 Jahre Kompetenz und Vertrauen im Handwerk im gesamten deutschsprachigen Raum Folgende Benefits erhältst du als Online Marketing Manager (m/w/d): Vergütung: Flexibles Vergütungsmodell Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten für eine klasse Work-Life-Balance Möglichkeit zu Homeoffice (bis zu 70% möglich) Sonderurlaub bei wichtigen Lebensereignissen 30 Tage Urlaub Ausstattung: Modernes, brandneues Open-Plan-Office mit bestem Equipment (höhenverstellbare Schreibtische, Microsoft Surface uvm.) Top Ausstattung für mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands Zusätzliches Budget für Arbeitsmittel Entwicklungsmöglichkeiten: Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mentoring-Programm für Mitarbeiter Gesundheit: EGYM WellPass JobRad Nichtraucher-Bonus Weitere Benefits: Corporate Benefits: Zugriff auf Rabatte und attraktive Einkaufskonditionen Kostenlose Getränke und Kaffee Kostenloser Parkplatz Möglichkeit zu Firmenfahrzeug Geschäftsreisen nur in Ausnahmefällen (i.d.R. Events: Regelmäßige Teamevents, wie z. B. Volksfestbesuch, Team-Dinner, Weihnachtsfeier oder Teambuilding-Events Kickoff- und Sommermeeting Über uns Seit über 40 Jahren sind wir die absolute Elite für das deutsche Elektrohandwerk Gemeinsam mit Menschen wie dir wollen wir unsere Marktführerschaft ausbauen und den Elektrohandwerksbetrieben zu mehr Mitarbeitern und deutlich besseren Erträgen verhelfen, damit die Inhaber mehr Zeit für ihre Familien, ihre Hobbys und ihre Träume haben Echte Stimmen über Heckner als Arbeitgeber Team Hör dir an was das Team zu sagen hat: Viktoria Schütze Viki ist Social Media Managerin und erzählt von ihrem Arbeitsalltag, was sie am meisten überrascht hat und welches ihr Lieblings-Benefit bei Heckner ist. Jonas Herrgott Jonas war viele Jahre als Projektleiter in der Elektrobranche tätig und ist nun gemeinsam mit uns den nächsten Schritt gegangen. Im Video spricht er vom Berater-Alltag, den Weiterbildungsmöglichkeiten und über den kollegialen, vertrauensvollen Umgang untereinander. Warum Unternehmer so gerne mit uns arbeiten: