Wir sind der Digitalisierungspartner der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelange Banking-Expertise mit moderner Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren agree21 bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie künstliche Intelligenz oder Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, innovative digitale Banking- und Near-Banking-Erlebnisse für über 1.000 Banken und mehr als 30 Millionen Bankkund*innen zu ermöglichen. 100 Mitarbeitenden und betrachten Nachhaltigkeit als strategisches Unternehmensziel.
Für unser Geschäftsfeld Core Banking im Tribe Kundenkorrespondenzmanagement suchen wir dich als
Customer Support Kundenkorrespondenz Banking (m/w/d)
Karlsruhe | Münster – Befristet bis 31. Dezember 2026, Vollzeit
Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt im Support unserer Produkte rund um die Kundenkorrespondenz und die digitale Kommunikation zwischen Bank und Kunde sowie im Bereich Posteingang, über den Banken eingehende Nachrichten und Dokumente verarbeiten.
Um unsere Anwendungen und Services kontinuierlich zu verbessern, bringst du die Kundenperspektive aktiv in die Weiterentwicklung ein und unterstützt sowohl bei Produkttest als auch beim Training unserer KI.
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bankbereich sowie mehrjährige Berufserfahrung bzw. ein Studium zum*zur Betriebs- oder Bankfachwirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation.
Du bringst fundierte Erfahrung in der Kundenbetreuung mit und verstehst dich als serviceorientierte*r Dienstleister*in.
Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team – inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen!
Neben einem attraktiven Tarifgehalt und 30 Tagen Urlaub bieten wir dir folgende Benefits:
Flexibles Arbeiten: Wir arbeiten in einem ausgewogenen hybriden Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten (Activity Based Working).
Work-Life-Balance: Mit unseren individuellen Arbeitszeitmodellen wie z. B. Teilzeit, der Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 30-40 h und unserem Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical und/oder Freistellung vor Rentenbeginn) findest du den passenden Ausgleich.
Individuelle Benefits: Du hast die Wahl zwischen Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksamen Leistungen und/oder einem zusätzlichen Freistellungstag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Optionen.
Onboarding: Wir begrüßen dich bei unserer Willkommensveranstaltung #enter; zudem erwarten dich eine strukturierte Einarbeitung mit Pat*in sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem People Lead.
Karrieremodell und Weiterbildung: In unseren Entwicklungsdialogen besprichst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Karriereziele und verfolgst diese mittels unserer vielfältigen Weiterbildungsangebote.
Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als genossenschaftliches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir Vordenker der digitalen Transformation in der Bankenwelt und systemrelevanter Arbeitgeber.