Als Abteilungsleiter verantworten Sie eine der drei Abteilungen des Bereich s „IT & Digitalisierung“ und berichten direkt an den Bereichsleiter „IT & Digitalisierung“ Fachliche und organisatorische Führung der IT-Abteilung „Autohaus-IT, Clientmanagement & Servicedesk" Sicherstellung der Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der branchenspezifischen Autohaus-Systeme & der Clients Anwenderunterstützung bei der Nutzung von IT-Ressourcen und Systemen (First & Second Level Support) Leitung und Koordination von IT-Projekten, von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung inkl. Koordination von externen Dienstleistern Kommunikation mit Fach- und Führungskräften sowie das Managen von Eskalationen Führungserfahrung in einer leitenden IT-Position; idealerweise im Autohaus-Umfeld oder einer anderen vergleichbaren Branche Abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie oder eine relevante Ausbildung ergänzt um fundierte, mehrjährige Berufspraxis Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten ergänzt durch hohe Führungs- und Kommunikationskompetenz Sehr gute Kenntnisse im Management von Windows-Clients & Office 365 kombiniert mit Hands-on-Mentalität Teamplayer mit hoher Kundenorientierung und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit in kollegialem Klima, sowie ein hohes Maß an beruflicher Sicherheit in einer starken Unternehmensgruppe Flexibles Arbeitsmodell mit einer Mischung aus Präsenz in Horb und mobilem Arbeiten Moderne Arbeitsplätze - ergonomisch und technisch auf dem neuesten Stand Attraktive Mitarbeiterangebote für Fahrzeuge & Dienstleistungen, Zugang zu Corporate Benefits und Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades Betriebliche Altersvorsorge