Wir sind ein modernes Multi Brand- Dienstleistungsunternehmen für die Bereiche Facility Management, Gebäudereinigung, Robotik, Sicherheits- und Personaldienstleistungen, Beratung für Klima und Umwelt sowie ESG-Software. Mit unseren Green Services bieten wir ganzheitlich nachhaltige Lösungen. Was uns besonders macht, ist unsere kollegiale Atmosphäre und das menschliche Miteinander, die unsere über 8.000 Mitarbeiter*innen aus 126 Nationen in 44 Niederlassungen bundesweit schätzen.
Für unseren Fachbereich Recruiting suchen wir einen
Inhouse Recruiter (m/w/d)
bzw. Talent Acquisition Specialist (m/w/d) in unserer Zentrale Chemnitz.
Was es zu tun gibt:
* Sie sind für den gesamten Bewerbungsprozess der zukünftigen Mitarbeiter/innen verantwortlich
* Sie identifizieren hochqualifizierte Kandidat/innen über Social Media, Jobportale, Empfehlungen und das eigene Netzwerk
* Über die verschiedenen Plattformen sprechen Sie Talente an und begeistern diese für eine interne Karriere bei uns
* Sie sichten Bewerbungsunterlagen und führst telefonische, virtuelle sowie persönliche Gespräche mit den Kandidat/innen, um deren Eignung auf Basis der Anforderungsprofile unserer Fachbereiche festzustellen
* Im stetigen Austausch mit unseren Management-Team schaffen Sie mit diesem gemeinsam eine positive Candidate Experience und fungieren als feste/r Ansprechpartner/in für unsere Bewerber/innen
* Die Erstellung von kreativen und aussagekräftigen Stellenbeschreibungen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
Was sollten Sie mitbringen:
* Sie verfügen über über eine kaufmännische Ausbildung
* Sie bringen Erfahrungen im Recruiting mit und hast Freude daran, Menschen neue Jobmöglichkeiten aufzuzeigen und diese davon zu begeistern
* Mit den modernen Recruiting Tools, z.B. dem Xing TalentManager und dem LinkedIn Recruiter sind Sie durch das Tagesgeschäft vertraut
* Sie sehen sich als Macher/in, der/die selbst stark operativ arbeitet und Spaß an den Themen Active Sourcing, Talent Management, Multi-Channel-Recruiting und dem Führen von qualifizierten persönlichen Gesprächen hat
* Mit einem souveränen und eloquenten Auftreten überzeugen Sie bei den High Potentials von morgen
* Sie besitzen ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und setzen Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick passend ein
Was wir Ihnen anbieten:
* Unbefristete Festanstellung: eingebettet in unsere Konzernstruktur gehören Sie zu einem der interessantesten Anbieter der Branche. Seit 115 Jahren sind wir erfolgreich am Markt und bieten langfristig einen sicheren Arbeitsplatz
* Gehaltspaket: bestehend aus einem attraktiven Fixgehalt und 30 Tage Urlaub
* Ausstattung & Arbeitsplatz: iPhone und Laptop ab Tag 1, modernes Büro in guter Lage
* Home Office & flexible Arbeitszeiten: freie Arbeitsgestaltung durch Home Office und mobiles Arbeiten (Zwei Tage/ Woche in Absprache im Team)
* Onboarding, Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten: exzellentes Onboarding Programm, individuelle Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Zusatzleistungen & Incentives: u.a. die Option auf ein Jobrad, Corporate Benefits
* Great Place to Work: Ein berufliches Umfeld, in dem es „menschelt“ und in dem Umwelt- und Klimaschutz kein Imagefaktor, sondern gelebte Verantwortung ist
Wie wir zusammenfinden:
Weitere Informationen geben wir Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch. Bewerben Sie sich doch einfach als Inhouse Recruiter (m/w/d) online mit nur wenigen Klicks. Einfach, mit Ihrem Lebenslauf, Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung direkt über den "Online Bewerben"-Button.
Wir freuen uns auf Sie!
Wackler Holding SE
Personalabteilung
Matthias Schwer
089- 420 490 909
[E-Mail Adress gelöscht]