Aufgaben
1. Verantwortlich für den gesamten Prozess der Auftragsabwicklung (Order-To-Cash)
2. Unterstützung des internationalen Vertriebs im gesamten Kundenprozess
3. Bearbeitung von Aufträgen und Prüfung von eingehenden Bestellungen
4. Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen bis zur Überwachung des Zahlungseingangs
5. Organisation der Transporte per Luft-, Seefracht oder LKW in EU- und Drittländer
6. Erstellung von notwendigen Exportdokumenten/ Präferenznachweise
7. Kundenstammdatenanlage und -pflege und damit verbundene administrative SAP-Aufgaben
8. Reklamationsbearbeitung und Abwicklung von Rücksendungen
9. Abstimmung der Liefertermine mit der Produktion oder dem Einkauf
Anforderungen
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation
11. Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
12. Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem, bevorzugt SAP
13. Gute Englischkenntnisse
14. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
15. Freundliches und sicheres Auftreten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (einschließlich Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse). Nutzen Sie hierzu unser Online-Portal unter www.gbo.com/jobs, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Bewerbung können wir nur berücksichtigen, wenn Sie mit der Speicherung Ihrer Daten einverstanden sind. Bei Fragen steht Ihnen Frau Angela Stark jederzeit gerne zur Verfügung.