Wir suchen eine engagierte und kompetente Führungskraft, die als Leiter Key Account Management Vertrieb (w/m/d) CARE unsere Vertriebsaktivitäten im Bereich der Alten- und Pflegeheime sowie des Universalfachhandels leitet und weiterentwickelt. In dieser Position übernehmen Sie eine entscheidende Rolle bei der Umsatz- und Ergebnissicherung sowie der strategischen Weiterentwicklung unseres Vertriebsbereichs. Aufgaben: Leitung Key Account Management: Strategische Steuerung des Key Account Managements im Vertrieb CARE mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung. Führung & Coaching: Führung und Entwicklung des Key Account Teams mit Fokus auf aktives Coaching (75%). Kundenbetreuung & Verhandlungen: Betreuung und Weiterentwicklung nationaler Key Accounts in der stationären Pflege (25%) inkl. Jahres- und Rahmenvereinbarungen. Strategie & Entwicklung: Umsetzung der Vertriebsstrategie CARE und Entwicklung einer eigenen Key Account Strategie. Markt & Kundenmanagement: Verantwortung für Markt-, Kunden-, Stakeholder- und Preismanagement mit Fokus auf strategischen Kundenaufbau. Kennzahlenmanagement: Analyse und Optimierung relevanter Vertriebskennzahlen im Key Account Bereich. Marketing & Vertrieb: Umsetzung strategischer Marketing- und Vertriebsthemen sowie Preis- und Angebotsgestaltung. Netzwerkmanagement: Analyse und Aufbau zielgruppenübergreifender, regionaler Netzwerke mit dem Team. Kompetenzen: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikation durch langjährige einschlägige Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen Erfahrung in Vertriebssteuerung anhand ergebnisrelevanter Kennzahlen Führungs- und Coaching-Kompetenzen: Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Führungserfahrung und können Vertriebsmitarbeiter erfolgreich leiten und fördern Überregionales Netzwerk: Sie bringen idealerweise ein bestehendes überregionales Netzwerk in der Zielgruppe mit und verfügen über Markt- und Vertriebserfahrung im deutschen Pflege-/Gesundheitsmarkt Strategisches Denken und Handeln: Sie zeichnen sich durch langfristiges und vorausschauendes Denken, Zielstrebigkeit und Offenheit für Veränderungsprozesse aus Kostenmanagement: Sie beherrschen aktives Kostenmanagement im Einklang mit der Marktperformance Gestaltungskraft: Sie können relevante Aktivitäten im Bereich Key Account Management gestalten und sind offen für die Mitgestaltung zukünftiger Vertriebsstrategien und neuer Geschäftsmodelle Management-Kompetenzen: Sie verfügen über Erfahrung in der überregionalen Planung und Steuerung von Key Accounts für die Zielgruppe CARE