Stellenangebotsbeschreibung: Service und Beratung wird bei uns groß geschrieben. Entscheidend ist für uns die Nähe zur Kundin bzw. zum Kunden. Dabei stehen wir ihnen von der Planungsphase bis zum Abschluss der Arbeiten partnerschaftlich und kompetent zur Seite. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Koordinierung unserer Kundendiensttechniker/innen für die Inbetriebnahme, Wartung, Reparatur und Instandhaltung von Lüftungs- und Klimaanlagen sowie deren Regelungsanlagen. Wollen Sie ein Teammitglied in unserem Haus werden? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n zuverlässige/n, motivierte/n und sympathische/n Kundendiensteinsatzleiter/in (m/w/d) sowie Projektleiter/in (m/w/d) - Technische Gebäudeausrüstung (TGA) Die Stelle ist unbefristet. Sie sind in Vollzeit tätig. Viele Gründe für eine Karriere bei Arthur Richter Service GmbH Unsere Mitarbeitenden sind unser Aushängeschild, deswegen sorgen wir von Arthur Richter Service GmbH für die optimalen Rahmenbedingungen. Als traditionsreiches Unternehmen schaffen wir es, dass jedes einzelne Teammitglied mit einem Lächeln im Gesicht zur Arbeit geht. Wie wir das machen? Der regelmäßige Austausch untereinander bietet sowohl den Mitarbeitenden aber auch uns als Firma die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus profitieren Sie von langfristigen und sicheren Arbeitsverhältnissen mit umfangreichen Sonderleistungen. D E T A I L S Unser Angebot: - einen dauerhafter Arbeitsplatz in einem interessanten, abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Unternehmen - ein kompetentes, aufgeschlossenes Team - ein angenehmes Betriebsklima - Interessante Projekte, im Wohnungsbau wie auch in der Industrie - eine leistungsgerechte (übertarifliche) Bezahlung - Unterstützung verschiedener Weiterbildungen - die Chance auf den Einstieg in ein professionelles und dynamisches Arbeitsumfeld mit sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben - teilweise mit Unterstützung unseres Teams: - Leitung und Abwicklung von Projekten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) mit Schwerpunkt in der Lüftungs- und Kältetechnik - Durchführung fachbezogener technischer Berechnungen - Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Ausschreibungen - Aufmaßerfassung, Bestellvorbereitungen von Materialien - Vergabe von Eigen- und Fremdleistungen - Steuerung und Überwachung von Subunternehmern - Kosten- und Terminkontrolle - Erstellung von Revisionsunterlagen - Nachtrags- und Forderungsmanagement Ihr Profil: - abgeschlossene Berufs- und Meisterausbildung, Studium oder Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik HKL - Berufserfahrung in der Projektabwicklung bei einem ausführenden Unternehmen im Bereich TGA - Gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (DIN, VDI) und im Vertragsrecht (VOB, BGB) - gute Deutschkenntnisse - Führerschein Klasse B erforderlich Die Arbeitseinsatzstellen liegen in der Regel in der Region Bei uns ins Team zu kommen lohnt sich Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bewerbung unter ars-koblenz.de/unternehmen/shk/recruiting ( https://www.ars-koblenz.de/unternehmen/shk/recruiting ). Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Einkauf, Beschaffung, Personalplanung, Materialwirtschaft, Kalkulation, Projektmanagement, Lieferantenmanagement, Bauleitung Erweiterte Kenntnisse: Kältetechnik, Wartung, Reparatur, Instandhaltung, Kundenberatung, -betreuung