Beschreibung der Tätigkeit:
Kundenbetreuung und Projektkoordination - Terminplanung und Koordination mit anderen Fachabteilungen - Arbeitszeit- und Materialkalkulationen für Maintenance checks - Vorbereitung der Dokumente für Maintenance checks - Unterstützung der Fertigungssteuerung hinsichtlich Materialbedarf/Materialauswahl - Materialverfügbarkeitsprüfung und Verfolgung - Fehlteilanalysen - Auswahl von Alternativmaterialien gem. IPC/Normen - Erstellung von Controlling Reports (intern und extern) - Aufbereiten der relevanten Daten für die Rechnungserstellung
Qualifikation:
· Abgeschlossene technische Berufsausbildung · Meister oder Techniker · Wünschenswert: mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Fertigungsplanung bzw. vergleichbare Tätigkeit vorzugsweise in der Flugzeugindustrie · Gute Kenntnisse im Bereich Part145 von Vorteil · Gute Englischkenntnisse · Gute Kenntnisse in SAP R/3 von Vorteil (ggfs. IT-affin) · Sehr gute Kenntnisse in MS-Office von Vorteil (ggfs. IT-affin)