Aufgaben:
1. Definition der Prozessschritte zur Sammlung und Archivierung der Benutzungsnachweise für Marken
2. Prüfung der benötigten Unterlagen im Bereich Markenrecht
3. Selbstständige Zusammenstellung, Sortierung und Prüfung von Unterlagen
4. Entwicklung eines Konzepts zur Dokumentation und Archivierung von Nachweisen
5. Ansprechpartner/in für Fachbereiche
Qualifikationen:
1. Fundierte Kenntnisse im Bereich Markenrecht, wünschenswert im internationalen Portfolio
2. Fließende Englischkenntnisse
3. Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative
4. Ausgeprägtes Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
Was wir bieten:
1. Einsatz bei namenhaften, international agierenden Unternehmen
2. Zusammenarbeit mit einem erfahrenen und professionellen Team
3. Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
4. Homeoffice-Möglichkeit
5. Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
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