Das erwartet Dich bei uns:
1. Du koordinierst eigenständig die Bearbeitung von Kundenreklamationen und unterstützt den Einkauf bei der strukturierten Bearbeitung von Lieferantenreklamationen, auch im internationalen Umfeld.
2. Die Befundung der reklamierten Ware zählt ebenso zu Deinen Aufgaben
3. Du bist für Initiierung eines Lesson Learned Prozess verantwortlich
4. Das Erstellen von Maßnahmenplänen und deren Verfolgung ist ebenfalls Teil deiner Tätigkeit
5. Des Weiteren fungierst Du als Task-Force-Manager
6. Das Reporting an gegenüber dem Leiter der QS runden Dein Tätigkeitsfeld ab
Das erwarten wir von Dir:
7. Du hast eine Ausbildung in einem technischen Beruf und konntest erste Erfahrungen in der operativen Qualitätssicherung und/ oder der Reklamationsbearbeitung sammeln
8. Du hast einen sicheren Umgang mit den Q-Tools (z. B. 5-Why, Ishikawa, 8D, Pareto, TRC / MRC)
9. Englisch stellt dich in Wort und Schrift vor keine Herausforderung
10. Einen sicheren Umgang mit den Office-Tools sowieso SAP
11. Du verstehst und lebst PDCA
12. Du bist aktiver Mitgestalter und hast Lust Deine Themen eigenständig voranzutreiben
13. Die Bereitschaft zur Weiterbildung zum Internen Auditor, Lieferantenauditor und Prozessauditor
Das kannst Du von Weber erwarten:
14. Zusammenhalt, Wertschätzung und Vertrauen in unserer familiären Unternehmenskultur.
15. Begegnungen verschiedener Hierarchien auf Augenhöhe.
16. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit moderner Arbeitsumgebung und Kommunikationstechnologien.
17. Spannende, abwechslungsreiche und technisch anspruchsvolle Aufgaben in einem hoch innovativen Arbeitsumfeld.
18. Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung.