Think local. Act global. Was wir in Bruchsal entwickeln, wird auf der ganzen Welt erfolgreich eingesetzt. Wir verwirklichen Projekte, bei denen Abenteurer und Bürohelden an einem Strang ziehen. Neugierig? Dann „Willkommen bei uns“!
Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Bruchsal (bei Karlsruhe) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Sales (m/w/d) I Kennziffer 860.
IHR AUFGABENGEBIET
* Strategische und operative Leitung der Bereiche Vertrieb und Marketing
* Fachliche- und disziplinarische Führung der Teams Vertriebsaußendienst und -innendienst sowie Marketing mit insgesamt 13 Mitarbeitenden weltweit
* Weiterentwicklung der weltweiten Vertriebsprozesse in Kooperation mit dem Mutterkonzern und den Tochterunternehmen
* Definition, Monitoring und Analysen der Vertriebskennzahlen. Ableiten von Trends, Aufsetzen und Nachverfolgen steuernder Maßnahmen
* Erstellung und Umsetzung von Vertriebskonzepten und den dazugehörigen Marketingmaßnahmen, wie z.B. Neukundenakquise, Cross Selling und After Sales Aktionen
* Repräsentation des Unternehmens weltweit bei Stakeholdern und Vertriebsveranstaltungen wie z.B. Kundenevents oder Kongresse
* Koordination von Angeboten für Großinfrastrukturprojekte im Tunnelbau in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen
* Unterstützung des Außendienstes bei der Präsentation unserer Systemlösungen beim Kunden vor Ort und den damit verbundenen Vertragsverhandlungen
IHR PROFIL
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Vertriebswesen, Vertriebsingenieurwesen oder Ähnlichem
* Hohe Reisebereitschaft weltweit
* Umfassende Berufserfahrung im Vertrieb von komplexen Hard- und Softwarelösungen sowie IT-basierten Technologien und mindestens 5 Jahre Führungserfahrung
* Idealerweise Berufserfahrung und ein bestehendes Netzwerk innerhalb der Tunnelbaubranche
* Durchsetzungsstarke, aber teamfähige Führungspersönlichkeit mit einem Sinn für Strukturen und Prozesse
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen gerne on Top
UNSERE VMT-BENEFITS
* Die Möglichkeit, mit innovativen Produkten in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche Verkaufserfolge zu erzielen.
* Professionelle, motivierte Kolleg*innen in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld.
* Eine kompetente und individuelle Betreuung während der Einarbeitungsphase für einen gelungenen Start im neuen Job.
* Kantinenbetrieb mit eigener Köchin, täglich frische Obst-/Gemüsekörbe und Getränkeflatrate für das leibliche Wohl.
* Modernes Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zu Homeoffice, allgemeine Regelung derzeit: 2 Tage Home Office – 3 Tage Büro.
* Fortbildungsmöglichkeiten zur Spezialisierung und persönlichen Weiterentwicklung.
* Mobilitätsunterstützung für einen stressfreien Arbeitsweg durch z. B. E-Bike-Leasing.
* Betriebliche Altersvorsorge, damit Du für die Zukunft planen kannst.
* Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Deshalb gibt es bei uns wöchentliche Aktivitäten wie z.B. Rückenkurs, Lauf-/Fahrradtreff und jährliche Aktionen wie z.B. Gesundheitstag zu wechselnden Themen.
* Stärkung des kollegialen Zusammenhalts durch Firmenevents wie z. B. Skifreizeit, Sommerfest, Beachvolleyballturnier, Weihnachtsfeier.
SPRICHT DICH DIESE STELLE AN?
Dann bewirb Dich bei uns über den Button „Jetzt bewerben!“.
Für nähere Auskünfte steht Dir folgender Ansprechpartner gerne zur Verfügung:
Yacine Adjiry.
Email: adjir@vmt-gmbh.de
Telefon: +49 7251 9699-724
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