Teamassistenz Personal und Buchhaltung (m/w/d) Standort Memmingen
Zuständigkeiten
* Firmenübergreifende Verwaltungstätigkeiten
* Rechnungsvorbereitung und -erstellung, sowie Nachverfolgung
* Vorbereitende Tätigkeiten der Debitoren-, Kreditoren-, Finanz-, Anlagen und Lohnbuchhaltung
* Mitwirkung beim Berichtswesen und Kommunikation mit der Steuerkanzlei
* Personalverwaltung: Zeiten, Dienstreisen und Reisekosten
* Unterstützung beim On- und Offboarding von neuen Teammitgliedern
* Pflege des Zeiterfassungssystems und Unterstützung in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung und sicherer Umgang im Office Management
* Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Gute MS-Office Kenntnisse
* Gutes Zahlenverständnis
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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c.esermann@star-specialists.com