Unternehmensbeschreibung
MSX International Group ist weltweit führend in der Bereitstellung von ausgelagerten Geschäftslösungen für die Automobilindustrie und ist in mehr als 80 Ländern tätig. Unsere fundierte Branchenkenntnis, kombiniert mit fortschrittlicher Datenanalyse und maßgeschneiderten Softwarelösungen, verbessert die Leistung von Autohäusern und Händlernetzen durch Umsatzsteigerung, Kostensenkung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit.
Stellenbeschreibung
Der technische Helpdesk-Berater sowohl im Bereich Automobil und als auch Motorrad eines internationalen Automobil- und Motorradherstellers bietet kompetente Unterstützung bei der Diagnose komplexer technischer Probleme und unterstützt das Händlernetz europaweit mit dem Ziel, Kundenbeschwerden schnell zu lösen.
* Erster Ansprechpartner im technischen Support für den Handel in 11 verschiedenen europäischen Märkten
* Berichten und Aufzeichnen von marktspezifischen Vorgängen in den einzelnen Märkten
* Unterstützung des Händlernetzes in allen Märkten
* Diagnose komplexer technischer Probleme
* Schnelle Lösung von Kundenreklamationen
* Unterstützung der Techniker bei der Diagnose möglicher Störungen innerhalb des Fahrzeugsystems
* Unterstützung bei der Entwicklung von Lösungen für die gesamte Produktpalette
* Schnittstelle zwischen Hersteller und den Händlern
Arbeitsordnung
* Wochenstunden: 40
* Vertragsart: unbefristet
* Standort: Köln
Was wir bieten
* Ein dynamisches und kollegiales Team
* 30 Tage Urlaub (inkl. Weihnachten, Silvester, Rosenmontag)
* Hybrides Arbeitsmodell (Präsenz- und Homeoffice-Tätigkeit)
* Raum für Individualität
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene
Qualifikationen
* Bachelor-Abschluss in Ingenieurwissenschaften oder autotechnische Ausbildung (Automobilingenieur), Technikermeister (Automobil oder Motorrad) oder gleichwertige Berufserfahrung
* Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als Kfz-Serviceberater / Servicemanager oder Werkstattleiter
* Gute Kenntnisse in Fahrzeugmechanik und Fahrzeugelektronik
* Erfahrung in der Fahrzeug- und Systemdiagnose
* Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Englischkenntnisse
* Gute Deutschkenntnisse wünschenswert
* Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Zusätzliche Informationen
Mit über 5.000 Mitarbeitenden sind wir in mehr als 80 Ländern global vertreten und setzen unser Expertise in den folgenden Bereichen ein:
* Consumer Engagement
* Parts, Accessories & Service Performance
* Actionable Insights
* Diagnostics & Repair Enhancement
* Warranty and Repair Efficiency
* Technical Information
* Learning Solutions
* Sales Performance
Seit über 25 Jahren bauen wir stetig Vertrauen auf und haben uns daher als Partner von fast allen Automobilherstellern auf dem Markt bewährt.
Die MSXI Purpose
To empower Movers and Makers to thrive in our ever-changing world
Die MSXI Mission
To harness our expertise in mobility, the creativity of our global teams, and the power of technology, to craft tailored and innovative solutions
Die MSXI Vision
To enhance every journey in the world of mobility
MSX ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert und Bewerbungen von entsprechend qualifizierten und geeigneten Bewerbern ungeachtet des Geschlechts, der Ethnie, einer Behinderung, des Alters, der sexuellen Orientierung, der Geschlechtsumwandlung, der Religion oder der Weltanschauung, des Familienstands oder einer Schwangerschaft oder Mutterschaft ausdrücklich erwünscht. Als Nutzer des Programms „Disability confident“ garantieren wir allen behinderten Bewerbern, die die Mindestkriterien für die Stelle erfüllen, ein Vorstellungsgespräch.