Das Wilhelm Kliewer Haus ist ein Gäste- und Tagungshaus, in dem Menschen mit und ohne Behinderung zusammenarbeiten, um eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich Gastlichkeit und qualitätsvoller Service verbinden. Betreiber des Hauses ist die Neue Arbeit Integration GmbH (NAI), deren Aufgabe die Qualifizierung und Beschäftigung von Menschen mit besonderen Erschwernissen und behinderungsbedingten Einschränkungen ist. Mehr Informationen zu unserem Inklusionsunternehmen finden Sie unter:
Diese ausgeschriebene Stelle richtet sich an Menschen mit einer Schwerbehinderung oder einer Behinderung mit Gleichstellung von der Agentur für Arbeit.
Sie kann in Teilzeit mit 20 Stunden die Woche besetzt werden.
Das Tätigkeitsfeld der Hauswirtschaft im Wilhelm Kliewer Haus erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Hotelerie und Gastronomie: Der Arbeitsbereich Housekeeping umfasst alle anfallenden Arbeiten, die zur Reinigung der Funktionsräume, Gemeinschaftsflächen und Gästezimmer gehören. Das Haus ist an sieben Wochentagen geöffnet. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot für die Hausgäste erfordert die Gestaltung der Arbeitszeit nach einem Schichtplan. Im Housekeeping werden die Dienste nahezu durchgehend in Frühschicht erbracht.
Ihre Aufgaben
- Vorbereitung der Seminarräume bei Festivitäten: Besondere Bestuhlung aufstellen, Ausrichten der Tische in vorgegebenen Schemata und das Eindecken der Tische mit Tischdecken, Geschirr und Tischdekoration.
- Abräumen von benutztem Geschirr und Entsorgung von Müll
- Reinigung der Seminarräume mit inkl. säubern des Mobiliars und des Bodens
- Abziehen der Gästebetten und je nach Nutzungslage auch die vorbereitende Reinigung vor Neubezug
- Reinigung der Gästezimmer inkl. säubern des Mobiliars, des Bodens sowie des Sanitärbereiches
- Transport der Wäsche und der Reinigungsutensilien mittels Putzwagen und Gitterwagen
- Vorbereitung der Schmutzwäsche auf den Abtransport in die Wäscherei und die Annahme und Lager Verräumung von Frischwäsche und Sanitärartikeln
- Reinigung des Empfangsbereichs und der dortigen Sanitäreinrichtungen
- Sie sind Repräsentant unseres Gäste- und Tagungshauses und begegnen den Gästen stets freundlich und zuvorkommen
Ihr Profil
- Fachkenntnisse sind erwünscht, aber keine Einstellungsvoraussetzung
- Sie sind motiviert, zuverlässig und sorgfältig
- Körperlich ausdauernd zu arbeiten sind sie gewöhnt
- Sie haben ein kundenorientiertes und freundliches Auftreten
- Arbeiten nach Schichtplan und am Wochenende stellt für Sie kein Problem dar
- Sie arbeiten gern in einem Team
- Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen
Wir bieten Ihnen
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Tarifliche Vergütung nach DEHOGA Tarif
- Job Ticket / Job Rad / Kostenfreie Parkplätze
- Vergünstigte Mitgliedschaft bei „Return Fitness und Wellness“ in Mönchengladbach
- Innerbetriebliche Entwicklungsperspektiven
- Betriebliche Altersvorsorge
- Eine ausführliche Einarbeitung durch zuständige Mitarbeiter/innen (Patenschaft)
- Bei Bedarf eine Bezugsbetreuung durch den Sozialdienst
Für diese Stelle bewerben Sie sich bitte direkt bei der zuständigen Ansprechperson Frau Zajusch. Bei Fragen können Sie gern telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufnehmen.Bereichern Sie unser Inklusionsunternehmen und bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf ihre Bewerbung: Lebenslauf ausreichend.
Frau Olivia Zajusch Tel.: 02161/59500-420 E-Mail: zajusch@neuearbeit.nrw