Stellenbeschreibung
* unbefristete Festanstellung
* 40h Vollzeit, Teilzeit ab 35h
* mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage pro Woche
* 5 Tage Woche Mo-Fr
* bis zu 50% Mitarbeiter-Rabatt und Corporate Benefits
Deine Aufgaben
* entwickle digitale Vertriebsstrategien für unser Sortiment (v.a. Reifen & Autoteile), setze diese um und verantworte unsere Präsenz auf verschiedenen Online-Marktplätzen
* identifiziere neue Geschäftsmöglichkeiten und Partnerschaften zur Steigerung des Umsatzes und der Markenpräsenz, pflege aber auch bestehende Beziehungen
* plane und realisiere Marketingaktivitäten, um die Sichtbarkeit unserer Produkte auf digitalen Plattformen zu erhöhen
* analysiere Markt- und Wettbewerbsdaten, um fundierte Entscheidungen zur Produktplatzierung oder -preisgestaltung zu treffen
* verantworte die Produktanlage aller eCommerce Kanäle in einem PIM und optimiere die Produktlistings im Sinne der Kundenzufriedenheit kontinuierlich in Kooperation mit Einkauf und Offer Teams
Qualifikationen
* Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation
* mehrjährige Erfahrung im digitalen Vertrieb, idealerweise im Bereich Autoteile, Shop-Produkte oder E-Commerce
* fundiertes Verständnis von digitalen Vertriebskanälen und -strategien sowie Kenntnisse über Online-Marktplätze
* starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Interpretation von Daten zur Ableitung von Handlungsempfehlungen
* ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität
* fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französisch von Vorteil
Zusätzliche Informationen
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Hinweis zu Reisekosten
Wir bitten um Verständnis, dass Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Vorstellungsgespräch entstehen, nicht übernommen werden können.