Unser Angebot
Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
1. 30 Tage Urlaub
2. Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
3. Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
4. Vergünstigtes Deutschland-Ticket
5. Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
6. zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick
Vielfältige Aufgaben
7. In deiner Rolle als treibende Führungskraft für den Bereich Kundenkontakt- & Performancemanagement am Standort Biberach übernimmst du die fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung für mehrere engagierte Teams mit in Summe bis zu 30 Mitarbeitenden
8. Für dich stehen sowohl die Auftraggeber als auch die Endkund*innen in den Marktrollen Netz und Vertrieb im Fokus. Du stellst den Kund*innenservice im Rahmen der geltenden Dienstleisterverträgen sicher und gestaltest dafür die Auswahl, Vertragsgestaltung und Steuerung der Dienstleister nach Qualitätsgesichtspunkten aktiv mit
9. Prozesse aus der Endkund*innensicht gedacht sind für dich die Maxime deines Handelns. Mit deiner Erfahrung (idealerweise aus der Branche und über die Regulierung) schaffst du es, mit deinem Bereich das Kund*innenerlebnis aktiv zu gestalten
10. Digitalisierung siehst du nicht als Hindernis, sondern als Chance. Du treibst die Weiterentwicklung zu einer modernen und datengetriebenen Kund*innenservice-Organisation voran, in der die Automatisierung effektiv und effizient zum Nutzen des operativen Geschäfts ganz alltäglich angewendet wird
11. Gemeinsam mit den Teams schaffst du Transparenz über operative Kennzahlen und deren wirtschaftliche Auswirkungen. Durch ein KPI-basiertes Qualitätsmanagement leitest du Steuerungsimpulse zur Kostenoptimierung und prognostizierst den Forstschritt, die Geschwindigkeit und die Ausrichtung zur Wirtschaftlichkeit
12. Dazu managst du die Ausgestaltung, Konkretisierung und Kommunikation in engem Zusammenspiel mit den Fachbereichen des Second Levels
13. Dein vielfältiges Aufgabengebiet wird durch die Zuarbeit in der Transformation der relevanten Abwicklungsplattformen für die Marktrolle Netz und Vertrieb ergänzt
Überzeugendes Profil
14. Als Leiter*in verfügst du über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Energiewirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung in der kaufmännischen / operativen Steuerung, im Kund*innenservice oder im Prozess- und Qualitätsmanagement
15. Du hast Spaß an Verantwortung und lebst wertorientierte Führung. In deinem Arbeitsumfeld legst du großen Wert auf Integrität, Transparenz und Respekt. Deine Führungsphilosophie basiert auf der Überzeugung, dass ein erfolgreiches Team durch gegenseitiges Vertrauen, offene Kommunikation und eine gemeinsame Vision entsteht
16. Zusätzlich konntest du bereits mehrjährige Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben sammeln, welche dir hilft, neue Impulse aufzunehmen und diese auf das operative Geschäft zu übertragen
17. Deine Fähigkeit, komplexe Daten zu analysieren, daraus strategische Schlussfolgerungen zu ziehen und diese managementgerecht zu präsentieren, zeichnen dich aus. Darüber hinaus gibst du dich nicht mit dem Erreichten zufrieden, sondern strebst nach stetiger Verbesserung, Innovation und Evolution
18. Durch Umsetzungsstärke, Konsequenz und Mut und wirkst du als begeisterndes Vorbild für andere