Job Description
Wir sind FIEGE. Ein Familienunternehmen, das innovative Geschäftsmodelle in den Bereichen Logistik, Digital, Real Estate und Ventures vorantreibt – und das seit über 150 Jahren. Als Innovationsführer in der Branche beschäftigen wir bei FIEGE mehr als 22.000 Mitarbeitende an rund 139 Standorten in 14 Ländern. Unsere Unternehmenskultur und der FIEGE-Erfolgsspirit machen uns einzigartig und verbinden alle unsere Kolleginnen und Kollegen. Denn wir leben familiäre Werte und ein respektvolles Miteinander. Die gemeinsame Basis dafür bildet der FIEGE Kompass mit unseren Grundsätzen für eine wertschätzende Zusammenarbeit und gute Führung. Damit legen wir den Grundstein für eine starke Gemeinschaft heute, morgen und für zukünftige Generationen.
Standort Worms Mittelrheinstraße
Anstellungsart Vollzeit
Ab sofort
FIEGE Logistik sucht dich als
Administrativen Leiter (w/m/d)
* Du leitest Optimierungs- und Change-Projekte (z. B. EcoBoost, PAULA, OPEX) und bist Koordinator (w/m/d)/Schnittstelle ins FIEGE-Netzwerk.
* Du begleitest die Erstellung von Business Cases und relevanter Tender.
* Du koordinierst und überwachst Projekte, insbesondere bezüglich kaufmännischer Ansätze in Kalkulationen (Transaktionskostenmodell (TAM)).
* Du bist für das Revenue- und Vertragsmanagement sowie die Begleitung von Vertragsverhandlungen mit Kunden und Lieferanten zuständig.
* Das Thema Kundenservice/-zufriedenheit fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich. Du übernimmst die Kundenkommunikation, bist Ansprechperson bei Eskalationen und stimmst dich mit Key-Account-Managern (w/m/d) ab.
* Auch das Controlling bzw. Rechnungswesen gehört zu deinen Aufgaben (Aufbau und Weiterentwicklung eines operativen Logistik-Reportings, Kosten-/Ergebnisreporting, Budgetplanung und -überwachung).
* Du koordinierst die zentral gesteuerten Bereiche Einkauf/IT/Qualität (QMB)/Personal and Culture und arbeitest mit ihnen zusammen.
* Du vertrittst die Niederlassungsleitung.
* Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar, verfügst über Kenntnisse in Logistikprozessen, IT-Systemen und Schnittstellen sowie über Erfahrung im Projektmanagement.
* Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Controlling mit.
* Du gehst analytisch und strukturiert bei der Identifizierung und Analyse von Kundenanforderungen und Optimierungspotenzialen vor.
* Du verfügst über Führungserfahrung von fachlich unterschiedlichen Teams, Verhandlungsvermögen und bist offen für verschiedene Unternehmenskulturen.
* Du arbeitest eigenständig, ziel- und serviceorientiert.
* Ein gutes Zeitmanagement, Kooperations- und Durchsetzungsvermögen sowie Teamgeist runden dein Profil ab.
* spannende Aufgaben in internationalen Märkten
* Karrierechancen ohne Umwege
* frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum
* exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung
* ein sicherer Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld
* Spaß und Begeisterung im Team
ZIPC1_DE