Ihre Aufgaben:
1. Key Account Manager für chinesische Kunden (1-Tier-Supplier / OEM) in Europa sowie Nord- und Südamerika
2. Enge Zusammenarbeit mit den bestehenden Vertriebsorganisationen in China
3. Akquisition, Entwicklung und Betreuung von neuen sowie bestehenden Kunden in Zusammenarbeit mit lokalen Vertretern
4. Unterstützung der Projekte von der Erstansprache bis hin zum Vertragsabschluss
5. Eigenständiges Kunden- und Projektmanagement
6. Beobachtung und Analyse des Marktumfelds sowie der Wettbewerbssituation auf dem chinesischen Markt
7. Überwachung von Umsatz- und Ertragszielen
Ihr Profil:
8. Hochschulstudium in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar
9. Langjährige Vertriebs- und Projektmanagementerfahrung im technischen Umfeld / Automotive
10. Hohe Kommunikationsbereitschaft und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit sowie Flexibilität im Denken und Handeln
11. Wirtschaftlichkeitsdenken und hohes technisches Fachwissen
12. Chinesisch Muttersprache sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse wünschenswert
13. Nationale/internationale Reisebereitschaft