Ihre Aufgaben
:
* Projektassistenz - Unterstützung der Fachbereichsleitung und Projektleitungen sowie der Mitarbeitenden im Fachbereich 2.2 in allen anfallenden organisatorischen und administrativen Aufgaben, das heißt: Organisation, Begleitung, Bearbeitung Dokumentation und Überwachung von projektbezogenen Aufgaben
* Veranstaltungskoordination, das heißt: Konzeptionierung, Planung und Vorbereitung von BAM-internen, nationalen- und internationalen Veranstaltungen
* Erstellung von interner und externer Korrespondenz in Deutsch und Englisch
* Gestaltung und Korrektur von wissenschaftlichen Berichten, Prüfberichten und Gutachten
* Pflege von Datenbanken
* Ausbildung von Auszubildenden und Praktikant*innen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Fachangestellte*r für Bürokommunikation oder vergleichbar
* Mehrjährige Erfahrung im Führen eines vergleichbaren Sekretariates
* Umfangreiche, praktische Erfahrungen im klassischen und agilen (z. B. Scrum) Projektmanagement (Informationsbewertung und -aufbereitung, projektbezogene Abläufe planen und mitgestalten)
* Nachweisliche Erfahrungen als Scrum Master eines Scrum-Teams oder vergleichbar
* Nachweisliche Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement
* Sehr gute Fachkenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook, Power Point, Teams), Adobe Acrobat, Redaktion Infoportal und verschiedenen Onlinekommunikationstools
* Umfassende Fachkenntnisse im Umgang mit den Systemen Parfis, E-Akte, DMS, Mantis, Raum für Raum
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kenntnisse im Haushaltsrecht und Bundesreisekostengesetz wünschenswert
* Erfahrung in der Vor-Ort-Ausbildung ist wünschenswert
* Sehr gutes Zeit- und Prioritätenmanagement
* Sicheres, freundliches und kundenorientiertes Auftreten
* Gutes Kommunikations- und Informationsverhalten, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Initiative/Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit
Unsere Leistungen:
* Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten und kollegialen Umfeld
* Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Bundeshauptstadt
* Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeitsumfeld sowie einem umfangreichen Weiterbildungsangebot
* Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben [Work-Life-Balance] (Möglichkeit des mobilen Arbeitens [bis zu 60 %], flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub sowie Inanspruchnahme bis zu 12 Zeitausgleichstagen im Jahr sowie Teilzeitmöglichkeiten)