Ihre Aufgaben Wahrnehmen der Bauherrenaufgaben als Projektleitung für Einrichtungen der städtischen Dienststellen mit Schwerpunkt Schulbauten und Kindertagesstätten. Bei den Projekten handelt es sich um Neu- und Erweiterungsbauten sowie insbesondere Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen im Bestand. Projektsteuerung (Kosten-, Termin- und Qualitätssicherung) Entwickeln von Maßnahmen zur Werterhaltung und Modernisierung unter Beachtung von Wirtschaftlichkeit und Funktionalität Beauftragen von Planungsleistungen (HOAI und AHO) In Einzelfällen Grundlagenermittlung und Projektentwicklung Mitarbeit an strategischen Projekten des Amtes Ihr Profil Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Bachelor/Fachhochschule) im Bereich Architektur sowie einschlägige Berufserfahrung als Projektleitung in möglichst allen HOAI-Leistungsphasen Erfahrung in der Bauherrenfunktion ist erforderlich Ausgeprägtes Kosten-, Termin- und Qualitätsbewusstsein, Verständnis für die Kriterien der Nachhaltigkeit Kenntnisse der HOAI sowie gute Kenntnisse der VOB und sehr gute Kenntnisse im vorbeugenden Brandschutz Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit (Sprachniveau Deutsch mindestens C1), Entscheidungsstärke sowie aufgeschlossenes und sicheres Auftreten Versierter Umgang mit den gängigen Officeanwendungen, AutoCAD ist wünschenswert Wir bieten Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Einen eigenen Betriebskindergarten für Kinder von elf Monaten bis sechs Jahren Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 27.02.2025 gerne online auf unserem Bewerbungsportal oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Kennziffer 260.25.002 an: Stadt Karlsruhe, Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft, 76124 Karlsruhe Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Ina Klages, Abteilungsleiterin Objektmanagement, Telefon 0721 133-2750, oder Alicia Personal und Organisation, Telefon 0721 133-2653 Stadt Karlsruhe Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft Karlsruhe – innovativ, und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7 000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Architekt*in Projektleitung und -steuerung Das Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft sucht Sie als Architekt*in zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (80 %). Die Stelle ist zunächst auf drei Jahre befristet und bietet eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 12 TVöD bei Vorliegen der entsprechenden Qualifikation. Website