Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Zandt
im Bereich Global Procurement:
RFQ-Spezialist Beschaffung (m/w/d)
Seit der Gründung im Jahr 1965 hat sich das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Zandt zur internationalen Unternehmensgruppe entwickelt. An 24 Standorten rund um die Welt tragen über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unserem Unternehmenserfolg bei. Das Engagement und der Innovationsgeist unseres Teams haben die Zollner Elektronik AG im Bereich Electronics Manufacturing Services (EMS) zur Nummer 1 in Europa sowie unter die Top 15 der EMS-Dienstleister weltweit geführt und zum größten Arbeitgeber in der Region gemacht.
Von induktiven Ladesystemen für Elektroautos über Solar-Wasserstoffkraftwerke bis hin zu Herzunterstützungssystemen unterstützen wir Kunden aus diversen Branchen als Elektronik- und Mechatronik-Dienstleister, um aus Ideen Erfolge zu machen. Was uns dabei stets miteinander vereint: Innovation, Leistung, Vertrauen und Vielfalt. Herzlich willkommen bei Zollner!
Ihre Aufgaben
1. Verantwortung für die Koordination von zugeordneten unternehmensweiten Lieferanten-Anfragen (z. B. globale Projekte, Must-Win-Projekte)
2. Mitwirkung bei Preisverhandlungen beim Bestandsgeschäft in Abstimmung mit den Verantwortlichen im Rahmen der funktionalen Beschaffungsmatrixorganisation
3. Unterstützung und Umsetzung der festgelegten RFQ-Strategie für eine effiziente und effektive Anfragebearbeitung (regional und global)
4. Verantwortung für die kontinuierliche Findung von aktuellen wettbewerbsfähigen Marktpreisen
5. Fachbereichsspezifische Selektion der RFQ`s, Aufbereitung der Daten nach Zollner-Qualitätsstandard und Übergabe der Daten an die nachgelagerten zuständigen Fachbereiche
6. Überprüfung, Bewertung und Aufbereitung der Ergebnisse der Kostenermittlungen in Abstimmung mit den Verantwortlichen
7. Mitwirkung bei der Gestaltung und Optimierung von fachspezifischen Prozessen und Tools im Aufgabenbereich (z. B. Anfrage-Prozess)
Ihr Profil
8. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
9. Mehrjährige Tätigkeit im Einkauf wünschenswert
10. Kenntnisse in Betriebswirtschaft sowie Lieferantenmanagement von Vorteil
11. Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office (v. a. Excel) und im SAP-Modul MM (Einkauf)
12. Gute Englischkenntnisse
13. Durchsetzungsvermögen
14. Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
15. Teamfähigkeit
Wir bieten
16. Ein Arbeitsklima, das von familiärem Miteinander und Zusammenhalt geprägt ist
17. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
18. Vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
19. Unterstützung bei Weiterbildungswünschen
20. Angebote zur Förderung und zum Erhalt Ihrer Gesundheit
21. Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
22. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
23. Eine flexible Gleitzeitregelung mit variablen Homeoffice-Möglichkeiten
Bewerbungsschluss: 15.07.2024