Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Als technologischer Schrittmacher treiben wir die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb modernster Verkaufsautomaten sowie Rücknahmesysteme voran. Umfangreiche Serviceaktivitäten runden unser Portfolio ab.
Ihre Aufgaben
1. Ansprechpartner (m/w/d) für internationale Kunden im Bereich Vertrieb Export
2. Klärung von technischen Anforderungen der Kundenanlagen
3. Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
4. Erstellung von Preislisten und relevanten Kundendokumentationen
5. Mitarbeit und Koordinierung von Roll-Outs im Ausland
6. Unterstützung und Mitwirkung bei Ausschreibungen
7. Enge Zusammenarbeit mit den betroffenen Abteilungen
8. Aktive Mitarbeit bei Projektaufgaben
Ihr Profil
9. Abgeschlossene kaufm. oder techn. Berufsausbildung, Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) wünschenswert
10. Alternativ abgeschlossenes Bachelor-Studium
11. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift - wünschenswert ist eine weitere Fremdsprache
12. Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit
13. Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, selbstsicheres Auftreten sowie Verhandlungssicherheit
14. Ausgeprägte Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit
15. Hohe Reisebereitschaft sowie interkulturelle Kompetenz
Wir bieten
16. Freiräume für die eigene Entwicklung sowie spannende und verantwortungsvolle Aufgaben
17. Eine Beschäftigung mit Zukunftsperspektive in einem modernen Arbeitsumfeld
18. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen auch sehr gute Rahmenbedingungen
19. Uns zeichnet aus, dass wir sowohl Menschen als auch die Umwelt im Blick haben
20. Als Familienunternehmen ist uns wichtig, dass Sie mit Ihren beruflichen und privaten Zielen in Balance bleiben